Elizabeth Noble The Friendship Test

Inhaltsangabe zu „The Friendship Test“ von Elizabeth Noble

They say the friends you make at college are with you for life, and for Tamsin, Reagan, Sarah and Freddie that certainly seems to be the case. Although the four women have little in common this seems to make them greater friends, and they swear they'll always be there for one another ...but twenty years is a long time to keep a promise.

Stöbern in Historische Romane

0Marlene0

Das Herz der Kriegerin

PollyMaundrell

Die Frauen vom Löwenhof - Agnetas Erbe

Tolles Buch! Ich freue mich schon auf die Fortsetzung...

Franzip86

Commissaire Le Floch und der Brunnen der Toten

Spannender und interessanter zweiter Teil !!!

Literaturwerkstatt-kreativ

Die Arznei der Könige

Ein lesenswerter Roman, der mich überzeugen konnte

milkysilvermoon

• Alte Freunde, neue Probleme

The Friendship Test

DaniW

13. October 2015 um 03:06

Dieser Roman handelt von vier Freundinnen, die sich in den 80ern an der Universität kennengelernt haben: Reagan, Freddie, Tamsin und Sarah, die ihre Freundschaft mit der Errichtung des sogenannten Tenko Club und dem Versprechen, immer für einander da zu sein, besiegelt haben. Nach einem kurzen Rückblick in diese Zeit springt die Handlung gleich zwanzig Jahre weiter in die Gegenwart. Sarah ist tot und Tamsin spielt in dem gesamten Buch im Grunde auch keine tragende Rolle. Die eigentliche Geschichte entwickelt sich zwischen Reagan und Freddie, deren Freundschaft plötzlich auf eine harte Probe gestellt wird. Als Leser fällt es einem nicht leicht, Reagan Sympathie entgegen zu bringen und die anderen Charaktere sind zwar leichter zu mögen, dafür aber auch ein wenig oberflächlich beschrieben. Insgesamt ist dieses Buch von Elizabeth Noble nicht ganz so gut wie "Reading group", da auch die Handlung keinen Platz für Überraschungen lässt und auch das Ende vorhersehbar ist. Achtung: In Großbritannien ist das Buch unter dem Titel "The Tenko Club" veröffentlicht worden.