Elizabeth Norris Unravelling

Inhaltsangabe zu „Unravelling“ von Elizabeth Norris

24 meets the X Files in the biggest teen blockbuster of the summer... (Quelle:'Flexibler Einband/07.06.2012')
  • Rezension zu "Unravelling" von Elizabeth Norris

Unravelling

Deengla

26. April 2012 um 17:53

Kurz und knapp: Dies ist KEIN Fantasy-Buch, sondern ein Mystery/Thriller-Jugendbuch mit wissenschaftlichem Hintergrund! Also eher Science Fiction. Und genau das macht es auch so faszinierend! Die Liebesgeschichte zwischen Ben und Janelle kaufe ich zwar nicht ganz so ab (er ist seit Jahren in sie verschossen; okay. Aber wie sie sich dann in ihn verliebt... naja.), ist aber trotzdem ganz süß. Emotionsgeladen, spannend (nicht zuletzt wegen des Countdowns, der als Kapitelüberschriften dient), die meisten Charaktere gut gezeichnet (bin leider mit Janelle - der Hauptperson - nicht so glücklich, aber zum Beispiel die Beziehung zu ihrer Familie, vor allem zum Bruder, ist wirklich gut gestaltet), man blättert immer wieder... und wenn dann nach und nach die einzelnen Puzzleteile zusammenfallen, denkt man sich nur: wow. Endlich mal was Originelles, dass die vier Sterne voll und ganz verdient hat. Eigentlich 4,5. Bin gespannt auf die Fortsetzung!