Elizabeth Peters Der Sarkophag

Inhaltsangabe zu „Der Sarkophag“ von Elizabeth Peters

Als im Londoner British Museum die Leiche des Nachtwächters vor einem Mumienschrein gefunden wird, geht man davon aus, dass er dem Fluch der Mumie zum Opfer gefallen ist. Nur die furchtlose Amelia Peabody geht dem mysteriösen Tod auf den Grund - und deckt ein Geheimnis auf, das ihren Mann Emerson um ein Haar das Leben kostet.

Kalte Seele, dunkles Herz

Lesenswert, aber nichts außergewöhnliches

joejoe

Grandhotel Angst

MonicaS

Zu viele Köche

Ein Kriminalfall mit viel Patina und einer gehörigen Prise Humor.

seschat

München

Zu viel Politik, zu wenig Spannung und trotzdem so gut geschrieben !!!

marpije

• Rezension zu "Der Sarkophag" von Elizabeth Peters

Der Sarkophag

Stirbelwurm

04. February 2013 um 13:55

Amelia Peabody ermittelt... Was für eine schreckliche Szene muss der Nachtwächter des Londoner British Museum kurz vor seinem Tod gesehen haben? Sein Gesicht trägt noch die Spuren des Grauens, als seine Leiche vor einem Mumienschrein gefunden wird. Alle sind überzeugt, dass er dem Fluch der Mumie zum Opfer gefallen ist - alle ausser Amelia Peabody, die sich furchtlos und mit kriminalistischem Scharfsinn auf die Spur des Mörders begibt. Je weiter ihre Ermittlungen sie führen, desto gefährlicher wird ihr unbekannter Gegner, bis Amelia Peabody gar um das Leben ihres geliebten Mannes Emerson fürchten muss...