Die Hüter von Luxor

von Elizabeth Peters
Die Hüter von Luxor

Inhaltsangabe zu "Die Hüter von Luxor"

Ägypten 1907. Amelia Peabody begleitet ihren Mann Emerson zu eher unspektakulären Ausgrabungen ins Tal der Könige. Sie stellt sich bereits auf einige langweilige Wochen ein, doch dann überstürzen sich die Ereignisse: Amelias Sohn Ramses und dessen Freunde erstehen in Kairo Teile des berühmten "Buch des Todes", einer Sammlung von Sprüchen und Gebeten, die die Gefahren der Unterwelt bannen sollen. Ein tödliches Abenteuer für Amelia und ihre Familie beginnt, denn es gibt einige skurpellose Grabräuber, die in den Besitz des Buches kommen wollen - um jeden Preis. Erneut ein atemberaubender Ägypten-Roman um die clevere Amelia Peabody.

Verlag:Ullstein Taschenbuch Verlag
Erscheinungsdatum:01.12.2000