Elizabeth Peters Die Straße der fünf Monde

Inhaltsangabe zu „Die Straße der fünf Monde“ von Elizabeth Peters

In München wird ein Toter entdeckt, der die Fälschung eines wertvollen Schmuckstücks aus dem Nationalmuseum sowie einen Zettel mit geheimnisvollen Schriftzeichen bei sich hat. Die Kunsthistorikerin Vicky Bliss soll den Ursprungsort der Fälschungen ausfindig machen. Ihre Ermittlungen führen sie nach Rom, wo sie neben einem geheimnisvollen englischen Grafen, seiner schönen Geliebten und einem unheimlichen Geist auch auf den attraktiven John Smythe trifft. Zusammen kommen sie einer Fälscherorganisation auf die Spur, doch bald geschieht ein weiterer Mord, und die beiden finden sich selbst in den Händen der Verbrecher wieder.

Wildfutter

Klassischer Stil :-)

Ivonne_Gerhard

Dunkel Land

Geheimnisse in Brandenburg

eiger

Niemals

Thrillerlady

Und niemand soll dich finden

EmilyNoire

Das Revier der schrägen Vögel

Eine gelungene Fortsetzung der "Brigade Abstellgleis"

JuliB

Untiefen