Elizabeth Peters Im Schatten des Todes

Inhaltsangabe zu „Im Schatten des Todes“ von Elizabeth Peters

Amelia Peabody sprengt alle Konventionen: Die mutige englische Lady reist nicht nur alleine nach Ägypten, um sich als Hobby-Archäologin und Detektivin zu versuchen, sondern setzt sich auch wirkungsvoll gegen eine erstaunlich lebendige Mumie zur Wehr, die ihr und ihrer Freundin Evelyn nach dem Leben trachtet …

Die Schlange von Essex

CathyCassidy

Die Insel der Freundschaft

xLifewithbooks

Die Außerirdischen

miro76

Der verbotene Liebesbrief

Unglaublich spannend bis zur letzten Seite. Lucinda Riley in Höchstform.

bekkxx

Liebe zwischen den Zeilen

Eine Liebeserklärung ans Lesen und an die Bücher!

Sarah_Knorr

Der gefährlichste Ort der Welt

Edelstella

• Rezension zu "Im Schatten des Todes" von Elizabeth Peters

Im Schatten des Todes

tedesca

16. May 2012 um 15:12

Nette harmlose Urlaubsunterhaltung, vor allem, wenn man sie angesichts der endlosen ägyptischen Wüste hört. Dies ist der erste Teil von bisher 20, in der die spröde Amelia Peabody ermittelt. Amüsant und very British. Viel mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen. Dagmar Heller liest ganz gut, allerdings gibt sie der resoluten Dame oft eine zu mädchenhafte Stimme. Da die Serie sowieso nur teilweise vertont wurde und da nur gekürzt, würde ich in diesem Fall die Print-Version empfehlen.