Elizabeth Peters Im Schatten des Todes

Inhaltsangabe zu „Im Schatten des Todes“ von Elizabeth Peters

Amelia Peabody sprengt alle Konventionen: Die mutige englische Lady reist nicht nur alleine nach Ägypten, um sich als Hobby-Archäologin und Detektivin zu versuchen, sondern setzt sich auch wirkungsvoll gegen eine erstaunlich lebendige Mumie zur Wehr, die ihr und ihrer Freundin Evelyn nach dem Leben trachtet …

Das Mädchen, das in der Metro las

Lealein1906

Alles Begehren

Die spannende Geschichte einer zerstörerischen Leidenschaft.

Ruffian

Schwestern für einen Sommer

LaMensch

Summ, wenn du das Lied nicht kennst

Vielschichtig und bedeutend

anna-lee21

Wie man die Zeit anhält

Ein toller Roman auf einen ganze neuen Aspekt der Zeit. Einfach lesen!

Lealein1906

Unter der Haut

OliverBaier

• Rezension zu "Im Schatten des Todes" von Elizabeth Peters

Im Schatten des Todes

tedesca

16. May 2012 um 15:12

Nette harmlose Urlaubsunterhaltung, vor allem, wenn man sie angesichts der endlosen ägyptischen Wüste hört. Dies ist der erste Teil von bisher 20, in der die spröde Amelia Peabody ermittelt. Amüsant und very British. Viel mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen. Dagmar Heller liest ganz gut, allerdings gibt sie der resoluten Dame oft eine zu mädchenhafte Stimme. Da die Serie sowieso nur teilweise vertont wurde und da nur gekürzt, würde ich in diesem Fall die Print-Version empfehlen.