Elizabeth Peters Im Tal der Sphinx

Inhaltsangabe zu „Im Tal der Sphinx“ von Elizabeth Peters

Amelia Peabody, Archäologin und überaus abenteuerlustige Hobbydetektivin, ist mit ihrer Familie auf Ausgrabungstour in Ägypten unterwegs. Als sie gerade im Tal der Sphinx Station machen, wird ihr kleiner Sohn Ramses beinahe entführt. Amelias Interesse gilt nun nur noch der Sicherheit ihrer Familie - und der Suche nach den Verantwortlichen.

Tödliche Sehnsucht

Danny

In eisiger Nacht

Ein sehr menschlicher Ermittler, der es mit Menschenhandel und eiskalter Berechnung zu tun bekommt - absolu lesenswert

EvelynM

Sturzflug (Ryder Creed 3)

Temporeich und beängstigend - so dicht an der Realität und den Möglichkeiten. Lesenswert!

MissStrawberry

Zorn - Lodernder Hass