Cover des Buches Tod auf dem Tempelberg (ISBN: 9783547711738)
Stirbelwurms avatar
Rezension zu Tod auf dem Tempelberg von Elizabeth Peters

Rezension zu "Tod auf dem Tempelberg" von Elizabeth Peters

von Stirbelwurm vor 11 Jahren

Stirbelwurms avatar
Stirbelwurmvor 11 Jahren
Der neuste Streich meiner Lieblingsarchäologin Amelia Peabody Amelia Peabodys Ehemann Emerson erhält vom britischen Geheimdienst überraschend einen Auftrag. Er soll dem Hobbyarchäologen Morley nach Jerusalem folgen. Morley könnte ein Spion der Deutschen sein. Diese stehen im Verdacht, Palästina unter ihren Einfluss bringen zu wollen, eine bekanntermassen instabile Provinz des osmanischen Reichs. Amelia ist sofort begeistert von der Idee, kann sie doch so ihren Sohn Ramses wieder sehen, der sich auf einer Grabung in Samaria aufhält. In Jerusalem angekommen macht Morley Jagd auf die Bundeslade, eine rätselhafte Deutsche kreuzt Ramses` Weg, und bald darauf geschieht ein Mord. Amelia setzt alles daran, den Täter zu fassen und gerät dabei in grosse Gefahr. Schon als Kind schenkte mir mein Bruder alljährlich zu meinem Geburtstag die neuen Bücher über die Archäologin Amelia Peabody. Endlich ist hier ihr neustes Werk. Humorvoll und spannend wie eh und je!!