Elizabeth Pisani Indonesien und so weiter (DuMont Reiseabenteuer)

Inhaltsangabe zu „Indonesien und so weiter (DuMont Reiseabenteuer)“ von Elizabeth Pisani

Hund zum Abendessen? Tee mit dem Sultan? Bei einem Hochzeitszug mitmachen? Mit einer Nomadenfamilie unter einem Baum nächtigen? Während ihrer Indonesienreise hat Elizabeth Pisani nur eine Regel und die lautet: »Sag einfach Ja.« Sie zieht von Insel zu Insel, lässt sich treiben, schlägt aus Prinzip keine Einladung aus und kommt in Orte, von denen sie nie zuvor gehört hat. Insgesamt ein gutes Jahr und zigtausend Kilometer ist sie allein unterwegs, überwiegend mit Schiffen oder altersschwachen, grellbunten Bussen, in denen Indo-Pop plärrt und Spucktüten von der Decke hängen. In dem Sammelsurium von Tausenden Inseln, mehreren Hundert Ethnien, ebenso vielen Sprachen, verschiedenen Religionen warten viele Herausforderungen und ebenso beglückende Momente auf die Autorin. Hautnah erlebt sie eine Nation zwischen Mythen, Mystik und Moderne
  • Eine Reise nach Indonesien

Indonesien und so weiter (DuMont Reiseabenteuer)

cornflake

12. June 2017 um 18:05

Bei diesem Buch handelt es sich um die Geschichte einer Frau, die eine aufregende Reise nach Indonesien unternimmt.Zu aller erst fällt mir das schöne Cover auf, welches ich sehr schön gestaltet finde. Man hat hier genau den richtigen Eindruck den man vor Augen hat, wenn man an Indonesien denkt. Auch finde ich es schön, dass es ein angenehmes Softcover ist und sich gut in der Hand anfühlt.In der Innenseite des Buches erhält man einen genauen Überblick über Indonesien und den dazugehörigen Inseln (es sind nicht wenige). Wer noch nie in diesem Land war und sich noch nie zuvor mit den Inselgruppen beschäftigt hat, erhält hier einen klaren Überblick, wo sich Elizabeth auf dem Weg durch Indonesien immer wieder aufhält. Man kann ihr so perfekt folgen. Den Schreibstil des Autors empfinde ich als sehr angenehm und auch flüssig. Man kann dem Geschehen der Reisenden gut folgen und wird mit in die Reise nach Indonesien "gezogen". Es handelt sich hierbei um einen Reiseroman, für die Personen, die schon immer eine Reise in dieses Land unternehmen wollen oder zur Zeit planen. Ich kann mir mithilfe dieses Buches meine anstehende Reise nach Indonesien nun noch mehr vorstellen und habe einen besseren Reiseplan, was sich lohnt und was sich nicht so lohnt. Ich kann es mit ruhigem Gewissen weiterempfehlen!