Elizabeth Redfern Stein des Bösen

Inhaltsangabe zu „Stein des Bösen“ von Elizabeth Redfern

London im Jahre 1609: Nach einer Zeit des Exils kehrt Ned Warriner in die englische Metropole zurück. Er besitzt einen Brief, der eine glorreiche Zukunft, aber auch Tod und Verderben bringen kann. Denn das Schriftstück scheint das Geheimnis des Steins der Weisen zu bergen und damit die Möglichkeit, Gold herzustellen. Doch für dieses Geheimnis sind viele bereit, über Leichen zu gehen

Stöbern in Historische Romane

Troubadour

Ein etwas anderer Zeitreiseroman! Unbedingte Leseempfehlung!

mabuerele

Das Gold des Lombarden

Historischer Roman

ArnoSchmitt

Floras Traum von rotem Oleander

Ein gelungener Roman, bei dem man allerdings gleich Band 2 zur Hand haben sollte, denn Band Eins hört mitten im Geschehen auf....ärgerlich!

tinstamp

Legenden des Krieges: Das blutige Schwert

Hart - Konsequent - Actionreich. David Gilman weiß wie man die Leser fesselt. Guter Start. Sehr empfehlenswert.

MichaelSterzik

Nur kein Herzog

Recht unterhaltsam....

Bjjordison

• Rezension zu "Stein des Bösen" von Elizabeth Redfern

Stein des Bösen

29. December 2010 um 21:21

Dieser historische Roman, der zu Beginn des 17. Jahrhunderts spielt, gefiel mir besonders wegen seines herben und brachialen Handlungsrahmens. Es geht um Meuchelei, Goldgier, Fehden, Macht... eben um alles, was in einen guten historischen Roman hineingehört. Ab und an ein bisschen Sex und dann und wann nen Spritzer Humor. War ein Lesevergnügen, das ich aber nicht als umwerfend bezeichnen würde. Dennoch: Das Buch kann man durchaus lesen.