Elizabeth Rudnick Beauty and the Beast Novelization (Disney)

Inhaltsangabe zu „Beauty and the Beast Novelization (Disney)“ von Elizabeth Rudnick

Belle has dreamt of adventures like the ones she reads in her books, of traveling the world outside her small town. But when Belle's father is taken prisoner by a beast in an enchanted castle, her path is forever changed. Enjoy this tale as old as time about adventure and love, about looking past first appearances, and about the inner Beauty and Beast in all of us in this beautiful novelization of the upcoming star-studded film!

Einfach wunderschön :)

— TouchTheSky
TouchTheSky
  • Leserunde zu "Die Indianische Kalenderchallenge 2016/2017"

stebec

stebec

• Märchen schreibt die Zeit...

Beauty and the Beast Novelization (Disney)
    Jisbon

Jisbon

11. April 2017 um 12:22

"Beauty and the Beast" ist eines meiner liebsten Märchen und Disney hat es bereits 1991 wunderbar umgesetzt, aber auch die Neuverfilmung von 2017 hat mich begeistert - und in mancherlei Hinsicht hat sie mir sogar besser gefallen als das Original. Besonders toll fand ich, dass man mehr über das Leben von Belle und ihrem Biest gefallen hat und dass ein paar der 'Logiklücken' ausgebessert wurden. Insgesamt ist sie ist für mich so gut wie perfekt und einfach märchenhaft; nachdem ich sie mehrfach gesehen hatte, wollte ich also unbedingt das Buch dazu lesen und es hat mir (natürlich) ebenfalls sehr gefallen.Zu großen Teilen ist die Handlung die gleiche wie im Film, doch es gibt einige Änderungen, was Dialoge oder sogar ganze Szenen betrifft. Meistens waren es nur Kleinigkeiten, aber ich muss sagen, dass die Filmversion mir in jedem Fall mehr zugesagt hat. Sollte das Buch auf einer älteren Version des Skriptes basieren, war es also die richtige Entscheidung, die Szenen zu verändern, da sie in ihrer endgültigen Fassung ein wenig emotionaler und packender sind. Dafür mochte ich, dass es hier ein paar Einblicke in das Innenleben der Figuren gibt und der Leser etwas mehr über ihre Geschichten erfährt. Man braucht diese Informationen nicht und ich hatte nicht das Gefühl, dass im Film etwas fehlte. Trotzdem war es interessant, ein bisschen mehr über die Charaktere zu erfahren.Der Schreibstil der Autorin lässt sich gut lesen und er passt gut zur Handlung; sie schafft es, die märchenhafte Stimmung einzufangen und mit wenigen Worten die Szenerie so zu beschreiben, dass man sofort die Bilder dess im Kopf hat. Meiner Meinung nach könnte man das Buch auch lesen, ohne ihn gesehen zu haben. Es kommen zwar ein paar meiner liebsten Momente zu kurz und der Film hat mich mehr berührt, doch ich hatte ein paar schöne Lesestunden und der Zauber des Märchens wurde definitiv eingefangen. 4,5/5 Sternen