Elizabeth Ruth Der Tag ist mein Freund

Inhaltsangabe zu „Der Tag ist mein Freund“ von Elizabeth Ruth

Der junge Buster fühlt sich als Außenseiter in der Gemeinde, nachdem er sich bei einem Unfall schwere Verbrennungen zugezogen hat. Deshalb faszinieren ihn die Geschichten so sehr, die ihm sein Arzt erzählt, um ihn aufzumuntern. Handeln sie doch auch von Außenseitern, von einer coolen Gangsterbande nämlich, die in den Zwanzigern die Gegend in Angst und Schrecken versetzte. Wird Buster es schließlich schaffen, seinen Platz in der Gesellschaft zu finden und sein Leben in die Hand zu nehmen? Eine bewegende Geschichte um Glück und Selbstverwirklichung unter schwierigen Bedingungen.

Claude allein zu Haus

Sissy0302

Die Außerirdischen

"Die Ausserirdischen" ist ein spitzes Portrait unserer heutigen Gesellschaft.

Jari

Lennart Malmkvist und der ganz und gar wunderliche Gast aus Trindemossen

Witzig, chaotisch einfach unwiderstehlich!

Chriiku

Rocket Boys. Roman einer Jugend.

misery3103

Die Schatten von Ashdown House

schnaeppchenjaegerin

Die Melodie meines Lebens

Gut, aber der Titel verspricht mehr....

buchstabensammlerin