Cover des Buches Love you, hate you, miss you (ISBN: 9783423716314)
C
Rezension zu Love you, hate you, miss you von Elizabeth Scott

Ein bewegendes Buch

von Cheery99 vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Das Buch ist sehr tiefgründig und wittmet sich eher einem schweren Thema! Dies wird hier aber sehr leicht umgesetzt!

C
Cheery99vor 9 Jahren

Der Roman “Love you, Hate you, Miss you” von Elisabeth Scott ist ein interessantes Buch über Freundschaft und Trauer.

Die Geschichte dreht sich um Amy, die ihre beste Freundin Julia bei einem Autounfall verloren hat und die nun mit ihrer Trauer umzugehen lernen muss.

Dabei spielt auch Amys Alkoholsucht eine große Rolle.

Der Roman har mir ziemlich gut gefallen.

Es war sehr berührend. wie Amy um ihre Freundin trauert und an manchen Stellen war es auch sehr traurig. Der Schreibstil hat mir eigentlich recht gut gefallen, bis auf die Briefform,

die, meiner Meinung, nicht ganz so gut umgesetzt wurde.

Jedoch ist das Thema seht interessant und mich hat

auch die Thematik Alkoholsucht und wie Amy sie bewältigt sehr interessiert.

Ich finde auch bewundernswert, wie die Autorin es geschafft, die Freundschaft zwischen Amy und Julia so unzertrennlich und besonders zu beschreiben.

Leider hatte das Buch auch einige Stellen, an denen sich der Inhalt noch etwas gezogen hat.

Dadurch wurde die Geschichte etwas langatmig und langweilig.

Doch die Story von Julia und Amy, die wieder in ihr Leben zurück finden muss, ist trotz einiger

Stellen, die mir nicht so gut gefallen haben, eine sehr berührende Geschichte und ich kann es jedem empfehlen, der auch gerne etwas über ernstere Themen liest.