Cover des Buches Love you, hate you, miss you (ISBN: 9783423716314)
Lonechastesouls avatar
Rezension zu Love you, hate you, miss you von Elizabeth Scott

Love you, hate you, miss you.

von Lonechastesoul vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Eine simple Geschichte ohne jegliche Spannung und Charakter.

Lonechastesouls avatar
Lonechastesoulvor 7 Jahren
"Ich werde nie vergessen, dass ich Deine Hand genommen und Dir gesagt habe, dass alles gut wird."

Amy und Julia sind Freundinnen - bis zu jenem verhängnisvollen Abend. Die beiden Mädchen haben einen Autounfall, bei dem Julia stirbt. Amy überlebt beinahe unverletzt. Amy vermisst ihre beste Freundin Julia und hat ziemliche Schuldgefühle, da sie sich die Schuld für Julias Tod gibt. Darunter leidet sie sehr und ihr Schmerz ist auch auf jeder Seite deutlich spür- und nachvollziehbar, auch wenn der endgültige Funke nie ganz zum Leser überspringen will. Mit der Zeit wird durchaus deutlich, dass Amy auch noch mehr Probleme hat, die ihre jetzige Situation begünstigen. So ist sie mit ihrem Aussehen mehr als unzufrieden, fühlt sich von ihren Eltern vernachlässigt und ungeliebt und auch sonst kann sie mit der Liebe nicht viel anfangen, hat sich auf ihre Freundschaft zu Julia und den Alkohol gestützt.

Klingt gut...ist es aber nicht. Was ich zu lesen bekommen habe, war eine simple Geschichte ohne jegliche Spannung und Charakter. Das Buch läßt sich zwar leicht und flüssig lesen, aber Amys Gefühls- und Gedankenwelt konnte ich nicht immer nachvollziehen. Da die Geschichte mit den ersten Anzeichen der positiven Entwicklung auch noch ziemlich abrupt beendet wird, musste ich mich dann doch fragen, was mir das Buch schlussendlich gebracht hat und das war rückblickend leider ziemlich wenig. Deshalb gibt’s von mir nur 2 Sterne und keine Leseempfehlung.