Elizabeth Shaw Bella Belchaud und ihre Papageien

Inhaltsangabe zu „Bella Belchaud und ihre Papageien“ von Elizabeth Shaw

Mit Hilfe eines ihrer Papageien, der heimlich für sie spricht, wenn sie ihren Text vergessen hat, kann die alte Schauspielerin Bella Belchaud doch wieder in „Romeo und Julia“ auftreten. Doch dann nimmt sie versehentlich den Papagei mit, der nur „Wie wäre es mit einer Tasse Kaffee, Zuckerschnäuzchen?“ sagen kann. Das Publikum ist empört, und Bella Belchaud wird sofort entlassen. Erst als sie offen mit ihren Papageien das Stück aufführt, sind alle begeistert. Bella war eine berühmte Schauspielerin. Mit zunehmendem Alter vergaß sie aber ständig ihre Texte. Welch ein Glück, dass sie mit drei sprechenden Papageien zusammenwohnt. Schon bald heißt es in der ganzen Stadt: Vorhang auf für Bella Belchaud und ihre Papageien!

Plötzlich Pony - Eine Freundin zum Pferdestehlen

BeaSurbeck

Petronella Apfelmus - Überraschungsfest für Lucius

Nil

Woodwalkers - Hollys Geheimnis

Das tierische Abenteuer geht weiter!

secretworldofbooks

Celfie und die Unvollkommenen

Siraelia

Die Duftapotheke - Ein Geheimnis liegt in der Luft

Duftig, geheimnisvoll und abenteuerlich - für alle Fans der Glücksbäckerei!

Smilla507

Rotzhase & Schnarchnase - Möhrenklau im Bärenbau

Smilla507

• Rezension zu "Bella Belchaud und ihre Papageien" von Elizabeth Shaw

Bella Belchaud und ihre Papageien

michella propella

10. February 2011 um 00:25

die drei schweinchen, deren häuser der wolf wegpustete. die drei bären, deren suppe, stuhl und bett von einem kleinen mädchen benutzt werden. ein kleiner angsthase, der bei seiner oma lebt sowie viele andere geschichten finden sich in dieser sammlung.
    wunderbar für "angehende" leser - die geschichten sind lebensnah und nie langweilig. empfehlenswert!

• Rezension zu "Bella Belchaud und ihre Papageien" von Elizabeth Shaw

Bella Belchaud und ihre Papageien

Bastelfee

28. September 2010 um 00:23

Tolle Geschichten laden zum Vor- und Selbstlesen ein. Mit einfachen und kurzen Texten ist das Buch ideal für Erstleser.