Elizabeth Shaw Der kleine Angsthase

Inhaltsangabe zu „Der kleine Angsthase“ von Elizabeth Shaw

Der kleine Angsthase fürchtet sich vor Hunden, Gespenstern und großen Jungen. Doch er überwindet seine Angst, als der Fuchs den Uli holen will. Eine Mut-Mach-Geschichte.

Ein wunderbares Kinderbuch das zeigt wie schüchterne ängstliche Wesen in Notsituationen über sich hinauswachsen können.

— Tawananna
Tawananna

Ich habe es geliebt und obwohl es schon sehr zerlesen ist, auch meine Kinder lieben es!

— dieFlo
dieFlo

Am Ende hat der Hase seinen Mut bewiesen!!!

— SchwarzeRose
SchwarzeRose

Am Ende hat der kleine Angsthase Mut bewiesen....

— Ein LovelyBooks-Nutzer

ZeilenSprung

Ich bin für dich da!

Seelensplitter

Die Händlerin der Worte

Sehr tolles Buch! Eignet sich auch super für den Sprachunterricht!

Vucha

Evil Hero

Tanzmaus

Henriette und der Traumdieb

susiuni

• Klein, aber oho

09. March 2014 um 19:56

Ein Buch "Der kleiner Angsthase" aus den alten Kindertagen. Am Ende hatte der kleine Angsthase, keine Angst mehr gehabt.

14. September 2012 um 16:25

Am Ende hat der kleine Angsthase Mut bewiesen.

Phantasai

Phantasai

17. June 2011 um 21:27

Eine total niedliche Bilderbuchgeschichte für Groß und Klein, die über Jahrzehnte die Leser begeistert.

Lesebienchen

Lesebienchen

"Der kleine Angsthase" von Elizabeth Shaw ist eines der schönsten Kinderbücher, das ich je gelesen habe. Erzählt wird die Geschichte eines kleinen Hasen, der bei seiner Oma lebt. Seine Oma ist jedoch sehr ängstlich. Sie warnt ihn vor dem Hund, der ihn beißen könnte, vor der Dunkelheit und vor vielen anderen Dingen, die gefährlich sein könnten. Der kleine Hase hat durch die Warnungen seiner Oma ständig Angst, sodass kein anderes Hasenkind mehr mit ihm spielen möchte. Sein einziger Freund ist der kleine Ulli. Dieser wird eines Tages von einem Fuchs bedroht. Keiner hilft ihm bis auf den Angsthasen, der für seinen Freund seine Angst überwindet und ihn rettet. "Der kleine Angshase" ist ein wunderbares Buch über Mut und Freundschaft und es eignet sich sehr gut zum Vorlesen. Die Illustrationen von Elizabeth Shaw selbst wunderschön gezeichnet begleiten die Handlung.

Stundenblume

Stundenblume