Elizabeth Shaw Die Schöne und das Ungeheuer

Inhaltsangabe zu „Die Schöne und das Ungeheuer“ von Elizabeth Shaw

Es war einmal ein Kaufmann mit drei Töchtern. Die Jüngste nannte er Belle. Das ist Französisch und heißt "die Schöne". Eines Tages musste der Kaufmann auf eine lange Reise gehen. Und er versprach, jeder seiner Töchter ein Geschenk mitzubringen. Als er auf dem Rückweg an einer Rosenhecke vorbeikam, pflückte er für Belle eine Blume. Aber kaum hatte er dies getan, da erschien vor ihm ein fürchterliches Ungeheuer. "Diese Rose werden Sie mit Ihrem Leben bezahlen", grollte das Ungeheuer, "oder Ihre schöne Tochter kommt hierher und bleibt bei mir! Drei Tage werde ich warten." Und so führte der Vater seine Tochter zu dem geheimnisvollen Schloss, in dem das Ungeheuer lebte ...

Serafinas Geheimnis. Dreimal schwarzer Kater

Leider nicht wie erwartet

Eslin

Johnny und die Pommesbande

isabellepf

Nevermoor

Martina_Renoth

Emmi und Einschwein. Einhorn kann jeder!

leolas

Amalia von Flatter, Band 01

Etwas schräg, aber total witzig und ein bisschen anders toll!

Tine_1980

Lilli Luck