Elizabeth Shaw Die Schöne und das Ungeheuer

Inhaltsangabe zu „Die Schöne und das Ungeheuer“ von Elizabeth Shaw

Es war einmal ein Kaufmann mit drei Töchtern. Die Jüngste nannte er Belle. Das ist Französisch und heißt "die Schöne". Eines Tages musste der Kaufmann auf eine lange Reise gehen. Und er versprach, jeder seiner Töchter ein Geschenk mitzubringen. Als er auf dem Rückweg an einer Rosenhecke vorbeikam, pflückte er für Belle eine Blume. Aber kaum hatte er dies getan, da erschien vor ihm ein fürchterliches Ungeheuer. "Diese Rose werden Sie mit Ihrem Leben bezahlen", grollte das Ungeheuer, "oder Ihre schöne Tochter kommt hierher und bleibt bei mir! Drei Tage werde ich warten." Und so führte der Vater seine Tochter zu dem geheimnisvollen Schloss, in dem das Ungeheuer lebte ...

Petronella Apfelmus

MartinaSuhr

Auf die Piste, fertig, los!

NickyMohini

Ich bin der Fidel!