Elizabeth Shaw Die Schildkröte hat Geburtstag

Inhaltsangabe zu „Die Schildkröte hat Geburtstag“ von Elizabeth Shaw

Die Schildkröte hat Geburtstag. Am liebsten hätte sie einen Salatkopf. Groß. Grün. Saftig. Ob wohl einer daran denkt? Der Löwe kommt und schenkt ihr ein Stück Fleisch, der Elefant einen Eimer Wasser. Und so geht es bis zum Abend. Da hört die Schildkröte eine kleine Stimme. Es ist die Maus mit einem großen Paket.

Ein Buch um Wünsche und Freunde!

— mabuerele

• Schönes Kinderbuch

Die Schildkröte hat Geburtstag

mabuerele

30. December 2014 um 20:38

Alle Freunde besuchen die Schildkröte zum Geburtstag. Sie bedankt sich für die Geschenke, kann aber mit ihnen nichts anfangen. Erst als die Maus kommt, bringt sie das richtige Geschenk. Schöne farbige Illustrationen und eine kindgerechte Sprache zeichnen das Buch aus. Es eignet sich zum Vorlesen, aber auch Beschreiben und Nacherzählen lassen. Gut gefallen hat mir der Umgang der Schildkröte mit ihren Geschenken. Sie freut sich über die Gäste und gibt jedem das Gefühl, Willkommen zu sein.

• Rezension zu "Die Schildkröte hat Geburtstag" von Elizabeth Shaw

Die Schildkröte hat Geburtstag

Bastelfee

07. May 2011 um 23:04

Ein echter Klassiker. Wer kennt sie nicht, die Geschichte der Schildkröte die sich nichts sehnlicher wünscht als einen Salatkopf. Ob sie ihn wohl noch bekommen wird?