Elizabeth Shaw , Elizabeth Shaw Die schönsten Geschichten

Inhaltsangabe zu „Die schönsten Geschichten“ von Elizabeth Shaw

Wundervolle Kurzgeschichten zum Nachdenken

— Melli910

Ein wunderbares Hörbuch für kleine und große Kinder über Mut, Freundschaft und Zusammenhalt - sehr lehrreich ohne belehrend zu wirken

— Manuel2704

Sehr schöne und lehrreiche Geschichten für Jung und Alt.

— niknak

— dreamlady66

Liebevolle Geschichten für Kinder, die Ihnen erzählen, worauf es ankommt im Leben. Wunderschön illustriert.

— dicketilla

Von mir eine Vorleseempfehlung für Kinder ab dem vierten Lebensjahr.

— Mauela

Wunderbares Hörerlebnis für Groß & Klein!

— cityofbooks

Nette Ansammlung an kindgerechten und wunderschön erzählten Kindergeschichten für Gross und Klein

— isabellepf

— Engel1974

Propeller-Opa

CorniHolmes

Die kleine Dame melodiert ganz wunderbar

Wunderschönes Kinderbuch

Steph86

Der Blackthorn-Code – Die schwarze Gefahr

Buchraettin

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

TeleTabi1

Celfie und die Unvollkommenen

Originelles, phantasiereiches Abenteuer mit ungewöhnlichen Charakteren.

Lunamonique

Schatzsuche im Spaßbad

kruemelmonster798

• Wundervolle Geschichten über Gerechtigkeit, Freundschaft und Mut

Melli910

26. June 2017 um 10:24

Die 13 wundervollen Geschichten werden liebevoll abwechselnd gesprochen von Katharina und Anna Thalbach, Ariane Borbach, Bürger Lars Dietrich, Stefan Kaminski und Dieter Mann.  Die fantasievollen Geschichten erzählen in kindgerechter und bildhafter Sprache spannende, kurze Geschichten über Gerechtigkeit, Freundschaft und Mut und regen zum Nachdenken an. Jede einzelne der wundervollen Geschichten, in denen sich viele tierische Helden tummeln, wird abwechslungsreich und pointiert von den verschiedenen Sprechern sehr liebevoll und emotional gelesen. Die Geschichten werden durchgehend sehr gut verständlich und in angenehmem Vorlesetempo mit viel Emotion und Lebendigkeit gesprochen und lassen die kleinen Zuhörer in die kurzen moralvermittelnden Geschichten eintauchen. Die leichte Zwischenmusik rundet das tolle Hörerlebnis gelungen ab. Ein wunderschönes Hörbuch für die ganze Familie mit einer abwechslungsreichen Sammlung an Kindergeschichten zum Genießen und Nachdenken.

• Einfühlsam und wunderschön

Manuel2704

15. June 2017 um 13:58

Elisabeth Shaws „Die schönsten Geschichten“ werden auf diesem Hörbuch sehr liebevoll und ausdrucksstark von verschiedenen Sprechern eingelesen.Die CD ist mit Musik unterlegt und hat in der hier vorliegenden, ungekürzten Fassung eine Spielzeit von 1 Stunde und 8 Minuten.Für kleine Leute ab 4 Jahren geht es in den herrlichen Geschichten um Hilfsbereitschaft, Zusammenhalt, Freundschaft, Mut, Rettung aus der Not und noch viele andere Werte und Normen die ein gutes und liebevolles Miteinander ausmachen und bereichern.Diese Werte werden über das Erleben von „vermenschlichten“ Tieren an die Kinder herangetragen und so von diesen sehr viel lieber akzeptiert und angenommen als über pure Belehrung.Die Geschichten werden durch die verschiedenen Sprecher individualisiert und mit Hingabe und Herz zelebriert – das spürt man förmlich und so wird jede Geschichte für sich zu einem wahren Schatz.Es ist ein Genuss, nicht nur für die Kleinen, diesen zu Herzen gehenden Geschichten zu lauschen.Man kann dabei eintauchen in das Geschehen und sich seinen Träumen hingeben.Eine wunderbar gelungene Aufbereitung der Kinderbuchgeschichten der begnadeten Autorin Elisabeth Shaw, die ich allen Menschen ans Herz legen möchte, die Kinder lieben und ihnen etwas Gutes mit auf ihren Weg geben möchten.

• Leserunde zu "Die schönsten Geschichten" von Elizabeth Shaw

DER AUDIO VERLAG

Wer kennt nicht den kleinen Angsthasen? Oder die Schweinchen Zilli, Billi und Willi? Diese und noch viele weitere Tiergeschichten stammen aus der Feder der Autorin Elizabeth Shaw. Am 27. Juni 2017 wäre ihr 25. Todestag, und bei uns ist dazu jetzt das Hörbuch »Die schönsten Geschichten« erschienen - 13 Geschichten sind darauf enthalten, darunter einige, die noch gar nicht zum Hören veröffentlicht wurden!Das Hörbuch umfasst zwei CDs und enthält folgende Geschichten als ungekürzte szenische Lesungen mit Musik: »Der kleine Angsthase« »Gittis Tomatenpflanze« »Die Landmaus und die Stadtmaus« »Das Labyrinth im Mais« »Zilli, Billi und Willi« »Wildschwein Walter« »Der scheue Schneck« »Die Schildkröte hat Geburtstag« »Das Bärenhaus« »Bettina bummelt« »Wie Putzi einen Pokal gewann« »Als Robert verschwand« »Das kleine schwarze Schaf« Als die aus Irland stammende Künstlerin Elizabeth Shaw 1963 ihr erstes Bilderbuch »Der kleine Angsthase« veröffentlichte, war das der Beginn einer jahrzehntelangen Erfolgsgeschichte, die bis heute anhält. Nicht nur der kleine Angsthase, auch ihre anderen Helden wie Landmaus und Stadtmaus, die Schweinchen Zilli, Billi und Willi und die Maus Putzi lassen Kinderherzen höher schlagen. Dieses Hörbuch vereint die beliebtesten Bilderbuchgeschichten von Elizabeth Shaw als ungekürzte szenische Lesungen mit Musik, in denen hochkarätige Sprecher wie Dieter Mann, Katharina und Anna Thalbach, Stefan Kaminski, Arianne Borbach und Bürger Lars Dietrich den farbenfrohen Figuren Leben einhauchen.Hier geht´s zur Hörprobe: Für die neue Hör- und Leserunde verlosen wir unter allen Teilnehmern 8 Hörbücher und jeweils 2 Bücher "Geschichten für Kinder" und "Mehr Geschichten für Kinder". Vielen Dank dafür an Beltz/ Der Kinderbuchverlag! Was Ihr dafür tun müsst? Antwortet einfach kreativ auf unsere Gewinnspielfrage:In Elizabeth Shaws Geschichten erleben Tiere Erlebnisse, die oft eine kleine Moral enthalten und Kindern wichtige Tipps wie z.B. "Du bist stark, wenn du es willst" mit auf den Weg geben. Welche Ratschläge oder Tipps sind Euch aus Kinderbüchern, von Euren Eltern oder Freunden mal gegeben worden, die Ihr gern an Eure Kinder, Freunde, Bekannte weitergegeben habt und die Ihr auch selbst nutzt :)? Schreibt hier Eure kreativen Beiträge zu unserer Gewinnspielfrage bis einschließlich Donnerstag, 18.05.2017 ein. Die glücklichen Gewinner werden dann am Freitag, 19.05.2017 von unserer DAV-Glücksfee gezogen und benachrichtigt. Die Gewinner sind gebeten, im Anschluss an die Hör- und Leserunde ihre Rezensionen hier bei lovelybooks und auch in weiteren Foren (eigenen Blogs, bei amazon etc.) zu verfassen und uns diese gern zu mailen. Vielen Dank! Liebe Grüße, Euer Team von DAV :)!

• Wunderschöne Sammlung an lehrreichen Geschichten

niknak

04. June 2017 um 22:08

Inhalt:(Klappentext)Dieses Hörbuch versammelt 13 Geschichten der Kinderbuchkünstlerin Elizabeth Shaw – ungekürzt gelesen von Stefan Kaminski, Dieter Mann, Bürger Lars Dietrich, Katharina und Anna Thalbach. Erzählt wird vom kleinen Angsthasen, der sich vor allem fürchtet, aber seine Angst überwindet. Auch Landmaus und Stadtmaus, die drei emsigen Schweinchen Zilli, Billi und Willi und viele weitere bekannte Figuren aus der Feder von Elizabeth Shaw tummeln sich auf diesem Hörbuch. Ein kunterbunter Geschichtenschatz, der Kindern auf zauberhafte Weise Werte wie Mut, Freundlichkeit und Gerechtigkeit vermittelt! Dieses Hörbuch enthält die folgenden 13 Geschichten: »Der kleine Angsthase« »Gittis Tomatenpflanze« »Die Landmaus und die Stadtmaus« »Das Labyrinth im Mais« »Zilli, Billi und Willi« »Wildschwein Walter« »Der scheue Schneck« »Die Schildkröte hat Geburtstag« »Das Bärenhaus« »Bettina bummelt« »Wie Putzi einen Pokal gewann« »Als Robert verschwand« »Das kleine schwarze Schaf« Ungekürzte Lesungen mit Dieter Mann, Katharina Thalbach u.v.a. 2 CDs | 1 h 8 minMein Kommentar:Elisabeth Shaw hat in diesem Hörbuch 13 wirklich tolle Geschichten zusammengefasst, welche eine angenehme Länge aufweisen. So können sie auch schon von kleinen Kindern sehr gut angehört werden, da sie nur wenige Minuten dauern. Zwischen den einzelnen Erzählungen findet man eine immer wiederkehrende Musik, welche sich wie ein roter Faden durchzieht. So weiß man immer, wann eine Geschichte endet und die nächste beginnt. Außerdem wurden 6 tolle Sprecher gefunden, die den Geschichten Leben einhauchen. Man kann sich die Erzählungen sehr gut vorstellen, da es alle Sprecher schaffen, die Geschichten lebendig und mit Gefühl vorzulesen. Die Sprecher hatten eine deutliche Stimme und sprachen nicht zu schnell, sodass man alles gut verstehen konnte.Außerdem finde ich es toll, dass jede Geschichte eine kleine Botschaft oder Weisheit beinhaltet. So können die Kinder auch noch etwas lernen. Es werden den Zuhöreren auch Werte wie Mut, Freundlichkeit und Gerechtigkeit vermittelt, was mir sehr gut gefallen hat. Ich finde es auch wichtig, dass die Botschaft zwar sehr deutlich aber nie belehrend rüberkommt.Mein Fazit:Ein wirklich gelungenes Hörbuch mit einer tollen Mischung aus Geschichten, die nicht nur Kindern gefallen und zugleich lehrreich wirken können.Ganz liebe Grüße,Niknak

• Wunderbare gar lehrreiche (Kinder)geschichten für Jung & Alt...ich hab's genossen!

dreamlady66

29. May 2017 um 00:45

(Zum Inhalt)Dieses Hörbuch versammelt 13 Geschichten der Kinderbuchkünstlerin Elizabeth Shaw – ungekürzt gelesen von Stefan Kaminski, Dieter Mann, Bürger Lars Dietrich, Katharina und Anna Thalbach. Erzählt wird vom kleinen Angsthasen, der sich vor allem fürchtet, aber seine Angst überwindet. Auch Landmaus und Stadtmaus, die drei emsigen Schweinchen Zilli, Billi und Willi und viele weitere bekannte Figuren aus der Feder von Elizabeth Shaw tummeln sich auf diesem Hörbuch. Ein kunterbunter Geschichtenschatz, der Kindern auf zauberhafte Weise Werte wie Mut, Freundlichkeit und Gerechtigkeit vermittelt! Dieses Hörbuch enthält die folgenden 13 Geschichten: »Der kleine Angsthase« »Gittis Tomatenpflanze« »Die Landmaus und die Stadtmaus« »Das Labyrinth im Mais« »Zilli, Billi und Willi« »Wildschwein Walter« »Der scheue Schneck« »Die Schildkröte hat Geburtstag« »Das Bärenhaus« »Bettina bummelt« »Wie Putzi einen Pokal gewann« »Als Robert verschwand« »Das kleine schwarze Schaf« Ungekürzte Lesungen mit Dieter Mann, Katharina Thalbach u.v.a. 2 CDs | 1 h 8 minZur Autorin:Elizabeth Shaw (1920-1992) geboren in Belfast/Nordirland, lebte in Berlin. Für viele Zeitschriften und Verlage schuf sie ihre unverwechselbaren Karikaturen, illustrierte Bücher von Mark Twain, James Krüss und Astrid Lindgren. Ihre eigenen Bücher wurden zu Klassikern der Kinderliteratur.Hörerlebnis/Fazit:Zuerst einmal bedanke ich mich beim DAV für Eure Zusage & superschnelle Belieferung - ich freute mich über 2 ungekürzte CDs mit einer Laufzeit von 1h8min wunderbar illustriert & perfekt inszeniert von namenhaften SprecherInnen wie zB Arianne Borbach, Lars Dietrich, Stefan Kaminski, Dieter Mann, sowie Anna & Katharina Thalbach, die die schönen Geschichten, 13 an der Zahl von Elizabeth Shaw widergaben - zwischendrin immer musikalisch interpretiert sowie akzentuiert.Ich liess beide CDs während der Autofahrt laufen & hatte wunderbare erlebnisreiche Momente geprägt mit vielen Feinheiten & auch Wahrheiten, ebenso auch schmunzelnden Momenten, perfekt geeignet für Groß und auch Klein. Lehrreich aber auch liebevoll kam der jeweilige Inhalt daher, der vorrangig in der Tierwelt & Kinderwelt sich abspielte...Die Stimmgewaltigkeit mit perfekt eingesetzten Pointen liessen mich staunend zurück. Was für ein schönes Kleinod - ich hab's definitiv genossen!

• Lebensweisheiten ohne erhobenen Zeigefinger

dicketilla

26. May 2017 um 14:29

Ich habe gemeinsam mit meinem Enkel gehustet und gepustet, und ordentlich dabei gelacht. Kannte Zilli, Billi und Willi bereits schon aus Zeiten, in denen ich meiner Tochter vorlas. Schön, sie wieder neu zu entdecken.Elisabeth Shaw vermag mit einfacher, kindgerechten Sprache den Sinn einer Geschichte erkennbar zu machen.Auch wir Erwachsenen kommen beim Angsthasen nicht so gut weg. Schürt man durch Überbesorgnis  nur unnötige Ängste, wie es beim Angsthasen erkennbar ist. Aber zum Glück entwickelt er noch seinen eigenen Verstand, der ihm aus Freundschaft, über sich hinauswachsen läßt.5 kleine Geschichten, sich wunderbar zum Vorlesen für Kinder ab Vier eignen, sie ermutigt ihre eigenen Gedanken einzubringen.Dazu noch wunderschön illustriert, die schon fast die Handlung allein erzählen.Ich freue mich, dass die Erzählungen von Elisabeth Swaw noch immer im Kinderbuchregal ihre berechtigung finden.

Mauela

25. May 2017 um 14:37

Fünf bekannte und seit Jahren beliebte Bilderbuchgeschichten der Autorin Elizabeth Shaw sind im Kinderbuch Geschichten für Kinder vereint. Sie erzählen den Kleinen kindgerecht von Werten wie Freundschaft, Mut und Hilfsbereitschaft. Allerdings habe ich mich bei manchen Geschichten dann doch gefragt, ob denn die Moral wirklich deutlich wird. Die Geschichte von Zilli, Billi und Willi endet zum Beispiel mit dem Satz: „Der Wolf pustete und pustete so sehr, dass er platzte. Da lachten die drei kleinen Schweinchen…“ Das Ende klingt für mich eher nach Schadenfreude als nach der vermutlichen eigentlichen Aussage, dass man nämlich gemeinsam stärker ist als alleine. Sprachlich und auch gestalterisch ist das Kinderbuch aber auf alle Fälle sehr gut gemacht. Die Texte sind kurz und knapp und die Zeichnungen liebevoll aber recht einfach gehalten, genau passend für Kinder ab dem vierten Lebensjahr. Gerade die Kürze der einzelnen Geschichten wird so der Aufmerksamkeitsspanne kleiner Kinder gerecht.  Von mir eine Vorleseempfehlung für Kinder ab dem vierten Lebensjahr.

• Wundervolle Ansammlung der schönsten Geschichten von Elisabeth Shaw

isabellepf

25. May 2017 um 08:12

Das Hörbuch "Die schönsten Geschichten", ist eine ungekürzte Ansammlung aus 13 wundervoll und spannend erzählten Tiergeschichten, die aus der Feder der Kinderbuchkünstlerin Elizabeth Shaw stammen. Die aus Irland stammende Künstlerin Elizabeth Shaw, veröffentlichte 1963 mit "Der kleine Angsthase" ihr erstes Bilderbuch, das auch gleichzeitig der Beginn einer jahrzehntelangen Erfolgsgeschichte war, die sogar bis heute anhält. Aber nicht nur der kleine Angsthase, auch die anderen mutigen und kleinen Helden wie Landmaus und Stadtmaus, die Schweinchen Zilli, Billi und Willi und die Maus Putzi lassen Kinderherzen höher schlagen und aufmerksam zuhören. Dieses Hörbuch, das aus 2CDS besteht, vereint die beliebtesten Bilderbuchgeschichten von Elizabeth Shaw als ungekürzte szenische Lesungen mit leichter Zwischenmusik. Pro CD sind 14-15 Tracks enthalten die eine Hördauer von 31-37 Minuten entsprechen. Unterschiedliche Sprecher wie Dieter Mann, Katharina und Anna Thalbach, Stefan Kaminski, Arianne Borbach und Bürger Lars Dietrich erzählen auf ihre ganz besondere Weise die Geschichten und hauchen den farbenfrohen Tierfiguren Leben ein und lassen sie zu kleinen Helden werden.Die Sprecher haben uns sehr gut gefallen. Denn die einzelnen Gesichten werden so lebhaft und mit soviel Emotionen und Gefühlen erzählt, das es einfach spannend und toll ist den kurzen Geschichten zu folgen und zu zuhören. Die Sprecher sprechen sehr deutlich, langsam und verständlich, und haben ein angenehmes und gutes Lesetempo dem auch kleinere Kinder sehr gut folgen können. Man merkt regelrecht, wievie Mühe und Liebe in die Geschichten beim vorlesen gesteckt wurde. Am Ende jeder Geschichte, ist eine kurze Melodie zu hören, die meist abklingt wenn eine neue Geschichte wieder beginnt. Allerdings gab es auch auf CD2 einige Geschichten die ein klein wenig länger waren, in denen die Zwischenmelodie mit reingelaufen ist. Dies hat dazu geführt, das man ein wenig abgelenkt war bis die Musik erloschen ist. Das Hörbuch aus den schönsten Geschichten, ist eine richtig schöne und tolle Ansammlung aus kleinen Geschichten in denen sich viele kleine Helden tummeln. Kindern ab 4 Jahren wird auf wundervolle und zauberhafte Weise, Werte wie Mut, Stärke, Freundlichkeit aber auch Gerechtigkeit vermittelt. Denn hinter jeder noch so kurzen Geschichte steht eine lehrreiche Moral.Uns haben die fantasievollen Geschichten richtig gut gefallen und sind für uns zum Hörerlebnis geworden, von dem man nicht genug bekommen kann. Denn besonders die Mischung aus wundervollen kurzen Geschichten und grossartigen Sprechern, lässt die schönsten Geschichten von Elisabeth Shaw und deren kleinen Helden auf besondere Art und Weise aufleben.

• Schöne Sammlung an Kindergeschichten für die ganze Familie!

cityofbooks

24. May 2017 um 16:00

Ein kunterbunter Geschichtenschatz, der Kindern auf zauberhafte Weise Werte wie Mut, Freundlichkeit und Gerechtigkeit vermittelt! Ich muss ehrlich gestehen, dass ich vor dem Hörbuch noch keine der Geschichten gehört oder gelesen habe. Ich bin zufällig auf die Lese- bzw. Hörrunde des Audioverlags gestoßen und habe deshalb sofort meine Chance genutz um all die kleinen Geschichten mit meinen kleinen Geschwistern gemeinsam erzählt zu bekommen. Die Sprecher haben uns eigentlich alle sehr gut gefallen. Es wurde immer veständlich und in einem guten Tempo vorgelesen. Man hat auch definitiv gemerkt, wie viel Mühe sich die einzelnen Sprecher gegeben haben um die Geschichten so lebhaft wie nur möglich zu erzählen, was auch funktioniert hat! Die Melodie, die immer am Ende jeder Geschichte erklungen ist war auch ziemlich passend und hat besonders meinen Geschwistern sehr gut gefallen. Am besten war allerdings die Vielfalt an Sprechern! So gut wie jede Geschichte hatte einen anderen Sprecher, wodurch jede einen ganz eigenen Charm bekommen hat und umso besonderer war. Alle Geschichten haben eine tolle Botschaft, Moral oder Aussage, was wirkllich toll war. Jede Geschichte war auf ihre Weise besonders, allerdings haben uns nicht alle Geschichten komplett überzeugen können. Am schwächsten waren unserer Meinung nach "Gittis Tomatenpflanze" und "Das Labyrinth im Mais". Besonder gut gefallen hat uns aber definitiv "Der kleine Angsthase", "Als Robert verschwand" und "Das kleine schwarze Schaf". All die anderen Geschichten haben uns auch sehr gut gefallen und gerade durch die Kürze der Geschichten wird selbst den kleinsten Zuhörern nicht langweilig! Insgesamt haben uns die Kurzgeschichten sehr gut gefallen! Es war ein besonderes Hörerlebnis, welches sowohl durch tolle Geschichten, als auch durch großartige Sprecher überzeugen konnte.

• fantasievolle Kindergeschichten für kleine und große Zuhörer

Engel1974

16. May 2017 um 17:59

Das Hörbuch „Die schönsten Geschichten“ vereint die wohl beliebtesten Kinderbuchklassiker der Autorin Elizabeth Shaw. Insgesamt sind es 13 Geschichten, u.a. „Der kleine Angsthase“, „Das Bärenhaus“, „Wie Putzi einen Pokal gewann“ und „Die Schildkröte hat Geburtstag“.  Zu den Sprechern gehören Arianne Barbach, Bürger Lars Dietrich, Stefan Kaminski und Dieter Manu um nur einige zu nennen. Hörbuchinfo: Umfang: 2 CD´s Fassung: ungekürzte Fassung mit Musik Laufzeit: ca. 1 h 8 min. Höralter: ab 4 Jahren Verlag: DAV Viele dieser Geschichten, um genau zu sein eigentlich alle erzählen von Freundschaft, um, Hilfsbereitschaft, sind nicht nur bezaubernd anzuhören, sondern gehören eigentlich auch zu den schönsten Kinderbuchklassikern. Ich kenne diese Geschichten bereits aus meinen Kindertagen und meine Eltern und Großeltern mussten sie mir öfters vorlesen, so geliebt habe ich sie. Meinen Kindern geht es heute genauso. Sie lieben die Geschichte vom Angsthasen, der stets und ständig Angst vor allem hatte, in einer schwierigen Situation aber über sich hinauswächst, Mut beweist und sogar zum Lebensretter wird. Sie leiben aber auch die Geschichte von der Schildkröte, die Geburtstag hat und sich nichts sehnlicher als einen Salatkopf wünscht und sie leiben die Geschichte von der Maus Putzi, der über seinen Schatten springt und dadurch einen Pokal gewinnt. All diese Geschichten sind einfach fantasievoll und zeitlos. Ich mochte sie immer wieder hören und den Kindern geht es ebenso. Richtig zum Erlebnis wurden diese Geschichten auf dem Hörbuch zusätzlich durch die vielen verschiedenen Erzähler. Jeder einzelne von ihnen hat mit viel Herzblut die Geschichte gesprochen, was beim zuhören auch sofort aufgefallen ist. Die musikalische Umrahmung ist eine tolle Ergänzung dazu, so dass man sich mit diesem Hörbuch prima unterhalten fühlt. Fazit: fantasievolle Kindergeschichten für kleine und große Zuhörer, sie sind so schön, das man einfach nicht genug davon bekommen kann