DER AUDIO VERLAG

Alle Bewerbungen

Wer kennt nicht den kleinen Angsthasen? Oder die Schweinchen Zilli, Billi und Willi? Diese und noch viele weitere Tiergeschichten stammen aus der Feder der Autorin Elizabeth Shaw. Am 27. Juni 2017 wäre ihr 25. Todestag, und bei uns ist dazu jetzt das Hörbuch »Die schönsten Geschichten« erschienen - 13 Geschichten sind darauf enthalten, darunter einige, die noch gar nicht zum Hören veröffentlicht wurden!

Das Hörbuch umfasst zwei CDs und enthält folgende Geschichten als ungekürzte szenische Lesungen mit Musik:
  • »Der kleine Angsthase«
  • »Bettina bummelt«
  • »Wie Putzi einen Pokal gewann«
  • »Als Robert verschwand«
  • »Das kleine schwarze Schaf«

Als die aus Irland stammende Künstlerin Elizabeth Shaw 1963 ihr erstes Bilderbuch »Der kleine Angsthase« veröffentlichte, war das der Beginn einer jahrzehntelangen Erfolgsgeschichte, die bis heute anhält. Nicht nur der kleine Angsthase, auch ihre anderen Helden wie Landmaus und Stadtmaus, die Schweinchen Zilli, Billi und Willi und die Maus Putzi lassen Kinderherzen höher schlagen. Dieses Hörbuch vereint die beliebtesten Bilderbuchgeschichten von Elizabeth Shaw als ungekürzte szenische Lesungen mit Musik, in denen hochkarätige Sprecher wie Dieter Mann, Katharina und Anna Thalbach, Stefan Kaminski, Arianne Borbach und Bürger Lars Dietrich den farbenfrohen Figuren Leben einhauchen.

Hier geht´s zur Hörprobe:

Für die neue Hör- und Leserunde verlosen wir unter allen Teilnehmern 8 Hörbücher und jeweils 2 Bücher "Geschichten für Kinder" und "Mehr Geschichten für Kinder".

Vielen Dank dafür an Beltz/ Der Kinderbuchverlag!

Was Ihr dafür tun müsst? Antwortet einfach kreativ auf unsere Gewinnspielfrage:

In Elizabeth Shaws Geschichten erleben Tiere Erlebnisse, die oft eine kleine Moral enthalten und Kindern wichtige Tipps wie z.B. "Du bist stark, wenn du es willst" mit auf den Weg geben. Welche Ratschläge oder Tipps sind Euch aus Kinderbüchern, von Euren Eltern oder Freunden mal gegeben worden, die Ihr gern an Eure Kinder, Freunde, Bekannte weitergegeben habt und die Ihr auch selbst nutzt :)?

Schreibt hier Eure kreativen Beiträge zu unserer Gewinnspielfrage bis einschließlich Donnerstag, 18.05.2017 ein. Die glücklichen Gewinner werden dann am Freitag, 19.05.2017 von unserer DAV-Glücksfee gezogen und benachrichtigt.

Liebe Grüße, Euer Team von DAV :)!

Autor: Elizabeth Shaw
Buch: Die schönsten Geschichten

MaschaH

Alle Bewerbungen

Der Klassiker aus dem kleinen Prinzen: "Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar". Das hatten mein Mann und ich sogar als Thema bei unserer Hochzeit. War nicht geplant, der Pfarrer hat uns damit überrascht, weil er anscheindend wusste, dass wir das Thema mögen. Jetzt geben mir dieses Spruch an unseren Sohn weiter.

CindyAB

Alle Bewerbungen

Ich mag sehr gerne das kleine ich bin ich - du bist genauso gut- wie du bist und das ist auch richtig so. Auch wenn andere da anderer Ansicht sein mögen, das vermittelt dieses Buch wunderbar

niknak

Eure Meinung zum Hörbuch

Vielen Dank für dieses tolle Hörbuch, welches uns viel Spaß gemacht und welches wir sicher noch oft anhören werden.

Hier meine Rezension:

Ich habe sie auch noch auf Amzon, Weltbild und eBook.de hochgeladen.

Ganz liebe Grüße,
Niknak

Stups

Eure Meinung zu den Büchern

Wir haben das Buch "Mehr Geschichten für Kinder" erhalten und sind begeistert.
Hier unsere Rezi:

außerdem noch bei Amazon, hugendubel, thalia und wasliestdu.

Vielen lieben Dank für die tolle Möglichkeit dieses Buch kennenzulernen.

Eure Meinung zum Hörbuch

Vielen Dank für dieses tolle Hörbuch, das mir große Freude bereitet hat.

Die Geschichten haben eine tolle Länge für kleine Kinder - so wird die Geduld der Kids nicht Übergebühr beansprucht und man kann je nach Kind noch die eine oder andere Geschichte zugeben oder sie wirklich alle einzeln an verschiedenen Tagen hören oder auch als festes Ritual zu einer ganz bestimmten Zeit einplanen.
Toll fand ich die musikalische Untermalung die eine gute Ergänzung zu den Geschichten bildet.
Alles in allem sind die Geschichten die sehr lehrreich sind , nicht mit erhobenem Zeigefinger präsentiert und können von den Kindern gut verinnerlicht werden.

Toll sind die Geschichten von Elisabeth Shaw aufbereitet und ich werde sie im Freundeskreis gerne weiter empfehlen.

Meine Rezension, verbunden mit einem großen Dank, dass ich die Möglichkeit bekam die CD kennen zu lernen:

vor 3 Monaten

Wie findet ihr die Sprecher?

Die Sprecher sind allesamt gut ausgewählt.
Sie geben jeder Geschichte ihre eigene Note und man spürt, dass die Sprecher mit Herz dabei waren - sehr gut gelungen.

Plauderecke

Wie schön, dass ich eine CD gewonnen habe - diese ist auch schon lange bei mir angekommen und ich konnte sie schon mehrfach anhören - auch zusammen mit meiner kleinen Nichte die wie ich große Freude daran hatte und noch immer hat.

Danke dafür, dass ich dabei sein durfte.
Liebe Grüße,
Manuel

Melli910

vor 3 Monaten

Wie findet ihr die Sprecher?

Uns gefallen die Sprecher allesamt super. Jeder einzelne verleiht den Geschichten eine ganz eigene Note, alle Geschichten sind lebendig, mit viel Emotion und gut verständlich gesprochen.

Melli910

Eure Meinung zum Hörbuch

Danke, dass wir den tollen Geschichten lauschen durften.
Mein Sohn liebt die Geschichten sehr und hört die CDs rauf und runter.

Entschuldigt bitte, ich hab die Rezension irgendwie verbummelt. 😕
Besser spät, als nie mein Rezi-Link: