Elizabeth Stark Shy Girl

Inhaltsangabe zu „Shy Girl“ von Elizabeth Stark

schwer aus der Hand zu legen, gefühlvoll, berührend, manchmal erotisch immer nah am Puls

— alma

Stöbern in Historische Romane

Die Legion des Raben

MalaikaSanddoller

Die Fallstricke des Teufels

Toller, sehr genau recherchierter Roman, der eine spannende Geschichte erzählt!

Ellaliest

• Rezension zu "Shy Girl" von Elizabeth Stark

Shy Girl

alma

10. November 2009 um 17:36

Vor mehreren Jahren, so sagte "Deine Meinung" muss ich dieses Buch einmal mit zwei Sternen bewertet und damit in den Kreis der "eigentlich nicht lesenswerten Schwarten" eingeordnet haben. Letzte Woche fiel es mir mehr aus Verlegenheit denn aus tatsächlicher Ambition wieder einmal in die Hände und dort blieb es Seite um Seite bis zum Griff nach den Taschentüchern - da musste ich es loslassen. Wir lernen in diesem Buch im wesentlichen Alta. irgendwas Anfang 20, kennen und werden Zeuginnen, wie Elizabeth Stark anhand dieser einen jungen, verletzten, verletzlichen und verletzenden Frau den Tenor (oder Sopran?) einer lesbischen Subkultur zum Klingen bringt - die Babybutches, deren Eltern sich einen Jungen oder doch zumindest ein richtiges Mädchen gewünscht hätten - die attraktiven Dykes on Bikes, die ihre Hände unter mehr Rücken hatten als die Puppenspieler der Muppet-Show - die zwischen den Geschlechtern und damit zwischen allen Stühlen Befindlichen, die sich irgendwo doch hinsetzen müssen und dabei meist auf dem Arsch landen - und wenn Sie Glück haben und Alta heißen wieder aufstehen, den Stühlen einen Tritt geben und sich einen Sessel bauen. Selber Oder ein Sofa.