Elizabeth Stoddard Die Morgesons

Inhaltsangabe zu „Die Morgesons“ von Elizabeth Stoddard

Neugierig, unsentimental und gelegentlich selbstironisch erkundet Cassandra Morgeson die Welt und lernt dabei, ihrem Gefühl zu vertrauen – auch wenn sie damit gegen die Normen ihrer Gesellschaft verstößt. Jane Eyre nicht unähnlich, erzählt sie anschaulich von den spannenden Entwicklungen ihrer Kindheit und Jugend bis kurz nach ihrer Heirat. Mit den eigenwilligen Charakteren dieses weiblichen Bildungsromans entwirft Elizabeth Stoddard ein brillantes Bild der neuenglischen Gesellschaft in der ersten Hälfte des 19. Jahrhunderts.

Stöbern in Klassiker

Der Besuch der alten Dame