Skandinavisch wohnen

Skandinavisch wohnen

Inhaltsangabe zu "Skandinavisch wohnen"

Zeitlose Ästhetik - dafür steht skandinavisches Wohndesign. Arne Jacobsen, Alvar Aalto und Verner Panton sind als internationale Designgrößen nicht wegzudenken. Doch auch die nachfolgenden Generationen haben im skandinavischen Design Akzente gesetzt. Geblieben sind die gestalterischen Grundsätze und die unverwechselbar klare Ästhetik, die trotz ihrer Einfachheit ein warmes und freundliches Wohnambiente schafft. Dieses Callwey Buch zeigt anhand von zahlreichen Wohnbeispielen, wie skandinavisch zeitloser Stil heute in einen neuen Kontext gesetzt und modern interpretiert werden kann.

Verlag:Callwey, G
Erscheinungsdatum:18.02.2009