Elizabeth Woods Böse, böse

Inhaltsangabe zu „Böse, böse“ von Elizabeth Woods

Cara hat es nicht leicht. In der Schule ist sie eine Außenseiterin. Besonders Sydney und Alexis haben es auf sie abgesehen. Umso schmerzlicher vermisst Cara ihre ehemals beste Freundin Zoe, die weggezogen ist. Doch plötzlich steht Zoe wieder vor ihrer Tür - und stellt mit ihrer Energie Caras Leben komplett auf den Kopf! Sie verpasst ihr einen neuen Look, gibt ihr neues Selbstbewusstsein - endlich hat Cara wieder jemanden, dem sie ihr Herz ausschütten kann. Aber dann stirbt plötzlich ihre Erzfeindin. und Cara beschleicht ein unheimlicher Verdacht ...

Spannung pur ! Ein tolles Buch mit einen überraschenden Ende.

— Stone10

Innerhalb von zwei Tagen fertig gelesen. Das sagt doch schon alles. Für alle, die Spannung lieben :)

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Spannender Jugend Thriller der mich positiv überraschte.Besonders mit dem Ende des Buches hatte ich nicht damit gerechnet dass es so ein Dra

— amiga

Stöbern in Jugendbücher

Palast der Finsternis

Spannend und gruselig, nicht nur für Jugendliche

buchernarr

Immer diese Herzscheiße

Schönes Jugendbuch, das ein wichtiges Thema anspricht.

Littlemiss_lissie

Ewig - Wenn Liebe entflammt

In einigen Dingen durchaus vorhersehbar

Sternennebel

Wir fliegen, wenn wir fallen

ein ewiges hin und her

101Elena101

• Böse Böse

Kleine8310

20. September 2016 um 22:23

"Böse Böse" ist ein Jugendroman der Autorin Elizabeth Woods. Ich habe schon ein paar gute Meinungen zu dieser Geschichte gelesen gehabt und daher ist das Buch damals auch auf meine Wunschliste gewandert. Ob es mich ebenfalls überzeugen konnte? Das werdet ihr gleich erfahren.    In diesem Buch geht es um die siebzehnjährige Protagonistin Cara. Cara hat es in der Schule nicht leicht, da sie eher eine Außenseiterin ist und besonders von einer speziellen Gruppe ihrer Mitschüler gemobbt wird. Seit ihre ehemals beste Freundin Zoe vor einigen Jahren weggezogen war, steht sie in ihrem Leben leider oftmals ziemlich alleine da. Doch eines Tages steht Zoe wieder vor Cara's Tür und das unverhoffte Wiedersehen schafft einigen Wirbel.    Zoe ist ein Energiebündel und sie stellt Cara's ruhiges und vorhersehbares Leben ganz schön auf den Kopf. Angefangen mit einem Umstyling beginnt die Protagonistin nach und nach selbstbewusster zu werden und auch die Gespräche mit Zoe tun der siebzehnjährigen sehr gut. Doch ein schockierendes Geschehnis lässt Cara zweifeln. Eines Tages stirbt ihre Erzfeindin und Cara beschleicht ein grausamer Verdacht, den sie lieber nicht gehabt hätte ... Der Einstieg in diese Geschichte ist mir dank des leichten und einfach gehaltenen Schreibstils von Elizabeth Woods sehr gut gelungen. Zu Beginn begegnet man als Leser/ Leserin den Charakteren zuerst in einem Prolog. Ansich mag ich es immer sehr gerne in Büchern Prologe oder Epiloge zu lesen, aber ich muss leider sagen, dass ich es in diesem Fall nicht so gelungen fand. Der Grund dafür ist ganz einfach, für mich war durch diesen Einstieg die Auflösung der Geschichte leider viel zu vorhersehbar und ich muss sagen, dass dadurch leider auch die ganze Spannung zu Staub verfiel. Das fand ich ziemlich schade, denn ich war wirklich gespannt auf die Geschichte um Cara.  Die Charaktere waren gut ausgearbeitet, allen voran die Protagonistin. Leider war die Handlung, durch eben beschriebenes ziemlich vorhersehbar und ich habe das Buch nur gelesen, weil es ansonsten eine nette Geschichte ist. Wer Spannung sucht und auch gerne gute Spannungsliteratur liest könnte hier eventuell ebenso enttäuscht sein wie ich, aber bei jüngeren Lesern/Leserinnen kann die Sache auch gleich wieder ganz anders aussehen. Daher ist das denke ich auch ein bisschen Geschmackssache.   Die Themen des Buches, allen voran das Thema Mobbing war gut und jugendgerecht ausgearbeitet und ich habe beim Lesen den Eindruck bekommen, dass die Autorin wert auf Authentizität legt. Auch die Entwicklung mancher Charaktere habe ich, trotz der eben genannten Vorhersehbarkeiten, ganz gerne verfolgt!    Positiv:  * einfacher, gut zu lesender Schreibstil * Entwicklungen bei den Charakteren   Negativ:  * leider war mir die Geschichte viel zu vorhersehbar, sodass ich die Spannung durchweg vermisst habe   "Böse Böse" ist eine nette Geschichte mit interessanten Themen für Jugendliche. Leider hatte ich mich auch auf Spannung gefreut und konnte diese leider nicht entdecken, was mein Lesevergnügen ein bisschen getrübt hat!

• Elizabeth Woods - Eine Autorin, die ihr Können mit "Böse, böse" unter Beweis stellt

21. August 2016 um 18:03

Von Anfang an zieht der Jugendthriller den Leser in den Bann. Das liegt zum einen daran, dass die Schriftstellerin ihr Handwerk, die Sprache als solches, beherrscht und zum anderen an der durchstrukturierten Story. An verschiedenen Stellen des Romans werden Vorausdeutungen gemacht, die gerade nur so viel verraten, dass man unbedingt weiterlesen möchte, nicht aber zu viel des komplexen Sachverhalts erahnen lassen. Geschickt baut die Autorin so den Spannungsbogen auf und hält ihn bis zum überraschenden Schluss. Für mich eine schriftstellerische Glanzleistung.

• Spannender Jugendroman

Idefix040410

07. April 2016 um 11:53

Das Buch „Böse, böse“ von Elisabeth Woods ist ein Jugendroman. Vom Hersteller empfohlenes Alter ist 14-17 Jahren. Cara ist ein junges 17-jähriges Mädchen, welches in der Highschool gemobbt wird. Besonders die Mitschüler Sydney und Alexis haben es auf sie abgesehen und schikanieren sie, wo sie nur können. Freunde hat Cara keine und einen echten Freund hatte sie auch noch nie. Nur ihre allerbeste Freundin Zoe hat sie immer verstanden und ihr konnte sie alles erzählen. Doch Zoe ist vor Jahren weg gezogen und kann ihr so nicht mehr zur Seite stehen. Eines Tages aber taucht Zoe plötzlich wieder auf und stellt das Leben von Cara auf den Kopf – für Cara ist es eine Entwicklung weg vom Außenseiter, für ihre „ Feinde“ hat es ungeahnte Folgen……Elisabeth Woods ist hier ein spannender Jugendroman gelungen, der sich leicht und flüssig lesen lest und mich sehr schnell gefesselt hat. Man lernt Cara und ihre Familie kennen und mit der Hauptprotagonistin hab ich sehr schnell mitgelitten, konnte ich mir doch gut vorstellen, wie es ist, jeden Tag so gemobbt zu werden. Umso mehr hat es mich dann gefreut, als Zoe aufgetaucht ist, obwohl ich mich dennoch gefragt habe, warum sie plötzlich bei Cara vor der Tür steht.Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet, allen voran natürlich Cara. Sie ist eine Außenseiterin und verliebt sich doch ausgerechnet in den Freund ihrer Erzfeindin Alexis. Ethan, Alexis Freund, war mir von Beginn an sympathisch. Auch seine charakterliche Wandlung innerhalb der Handlung fand ich sehr gut. Die Nebenprotagonisten sind etwas blass dargestellt und aufgrund ihrer Handlungen im Buch hatte ich verständlicherweise nicht wirklich Sympathie für Sydney und Co. Auch die Eltern von Cara sind authentisch dargestellt. In vielen Familien läuft es leider ganz genau so ab, die wenigsten Eltern wissen doch heutzutage noch, was ihre Sprösslinge den ganzen Tag ( oder die halbe Nacht ) so treiben und welche Sorgen sie haben. Von daher finde ich diesen familiären Aspekt im Buch sehr gut ausgearbeitet und er lässt mich mit einigen Gedanken zurück.Auch wenn ich geahnt habe, wie das Buch ausgeht, fand ich es spannend zu lesen, zumal einige düstere Elemente eingearbeitet wurden. Daher sollte die Altersempfehlung schon eingehalten werden. Die Themen im Buch sind aktueller denn je für Jugendliche, wenn man sich z.B. die offiziellen Zahlen der Mobbingopfer in Schulen mal her nimmt (In einer 2007 vom Zentrum für empirische pädagogische Forschung der Universität Koblenz-Landau durchgeführten Online-Befragung, an der 1997 Schüler aller Klassenstufen teilnahmen, äußerten 54,3 Prozent, dass sie von direktem Mobbing betroffen seien. Quelle: Wikipedia ).Dazu Themen, die fast jedes Mädchen zur Teenagerzeit interessiert: die erste Liebe, die beste Freundin und das Aussehen sind in diesem Jugendbuch präsent.Für mich ist „Böse, böse“ ein spannender Jugendroman , welchen ich in 2 Tagen durchgelesen hatte. Das Ende kann man erahnen und dennoch hat es mich ein wenig geschockt. Ich vergebe 4 von 5 Sterne.

• Spannender Jugendthriller

amiga

28. March 2016 um 23:22

WIR ZWEI UNZERTRENNLICH wollten für immer zusammenbleibem.Dann wurden wir getrennt ich war wieder sehr einsam.Doch jetzt bist Du wieder zurück.Cara hat es nicht leicht in der Schule. Sie wird als Freak bezeichnet und gilt als Aussenseiterin und muss eine Menge einstecken.Ihre Eltern sind beruflich sehr eingespannt somit ist Cara auch viel alleine.Sie sehnt sich zurück an die Zeiten wo ihre Freundin Zoe noch bei ihr war.Diese ist aber vor einigen Jahren weggezogen.Was ihre Eltern auch für gut hielten.Als eines Abends Cara auf ihr Zimmer geht sitzt Zoe auf ihrem Bett.Cara kann es nicht fassen ihre beste Freundin ist zurück.Während Cara in die Schule geht wartet Zoe in ihrem Zimmer auf sie.Sie versorgt Zoe mit Essen.Zoe erzählt sie sei von Zuhause ausgebüchst.Zoe isst in ihrem Zimmer schläft in ihrem Bett und nistet sich bei ihr ein.Nach und nach dachte ich mir dass Zoe vielleicht nicht wirklich ist eher eine erfundene Freundin.Dann passieren 2 Morde 2 Mädchen von der Schule werden getötet.Und Cara denkt, dass Zoe vielleicht was zu tun hat mit den Morden......Die Eltern machen sich bereits grosse Sorgen um Cara weil sie oft Selbstgespräche führt und ihre Tabletten nicht mehr nimmt.Ihr Zimmer ist schon total verwüstet.Plötzlich steht die Polizei vor der Türe......Dieser Thriller hat mich sehr fasziniert, teilweise war die Geschichte auch verwirrend für mich.Das Ende  war dramatisch nicht voraussehbar für mich.DAS BUCH IST EHER für schon ältere Jugendliche geeignet und für Erwachsene ebenso.

• Jugendbuch- Challenge bei LovelyBooks 2016

Buchraettin