Elizabeth auf Rügen

Cover des Buches Elizabeth auf Rügen (ISBN: 9783458358169)

E
Elisabeth_Rettelbach
vor 8 Monaten

Kurzweilig, witzig, herrliche Naturbeschreibungen. Ich liebe historische Reiseberichte, vor allem von Frauen, und diese ist richtig gut.

B
BellaSommer
vor 2 Jahren

Eine wunderbare Erzählung für den eigenen Ostseeurlaub

Inhaltsangabe zu "Elizabeth auf Rügen"

In diesem berühmten Reiseroman veröffentlichte Elizabeth von Arnim ihre hinreißenden Erlebnisse und bezaubernden Naturbeobachtungen auf der Insel Rügen. Mit ihrem unvergleichlichen Erzähltalent entwirft sie ein prächtiges Bild der »Perle der Ostsee« und lädt zu einer kurzweiligen Wanderung über die Insel ein. Stationen der Reise sind: Von Stralsund geht es über Miltzow und Lauterbach nach Göhren und Thiessow, von dort über Sellin nach Binz. Wir erkunden die Wälder um Granitz, das Jagdschloß und den Schwarzen See. Dann geht es weiter über Binz nach Stubbenkammer, Glowe und Wiek. Ein Abstecher nach Hiddensee beschließt die elftägige Wanderung.

Verlag:Insel Verlag
Erscheinungsdatum:13.02.2012