Elizabeth von Arnim Priscilla auf Reisen

Inhaltsangabe zu „Priscilla auf Reisen“ von Elizabeth von Arnim

Die schöne Prinzessin Priscilla hat das Leben in dem idyllisch gelegenen, von der Außenwelt abgeschnittenen Palast des Herzogtums Lothen-Kunitz satt. Per Fahrrad und in einfache Kleider gehüllt, flüchtet sie mit ihrem alten Hauslehrer. In England will sie ein neues Leben beginnen - ein einfaches Leben auf dem Lande. Als Onkel und Nichte lassen sie sich in einem verschlafenen englischen Dörfchen nieder. Doch die Diskrepanz zwischen der an höfische Sitten gewöhnten Prinzessin und den spießbürgerlichen Dorfbewohnern führt zu komischen Situationen. (Quelle:'Flexibler Einband')

Wenn alle Katzen von der Welt verschwänden

LadyOfTheBooks

#EGOLAND

Egoland lohnt sich zu lesen!

Spirou

Kranichland

Einfühlsame und tragische Familiengeschichte.

NeriFee

So enden wir

LitteraeArtesque

Dunkelgrün fast schwarz

Ich wollte nicht, dass es aufhört...

Chrissi83

Das Leben des Vernon Subutex 2