Cover des Buches Verzauberter April (ISBN: 9783458332381)
Golondrinas avatar
Rezension zu Verzauberter April von Elizabeth von Arnim

Rezension zu "Verzauberter April" von Elizabeth von Arnim

von Golondrina vor 14 Jahren

Kurzmeinung: Meine persönliche Ferieninsel. Für den Kurzurlaub zwischendurch, absolut empfehlenswert!

Golondrinas avatar
Golondrinavor 14 Jahren
Das ist mein Buch für verregnete Novembertage oder wenn der Winter sich mal wieder überhaupt nicht verziehen will. 4 reizende Damen aus dem England der 20er Jahre machen sich auf, um in einem Castello an der Blumenküste Italiens Urlaub zu machen. Dabei könnten diese vier Damen unterschiedlicher nicht sein. Wie diese Unterschiede im Licht der ligurischen Küste mehr und mehr verschwinden, ist äusserst vergnüglich zu lesen. Und wenn man dann (leider) am Ende dieses zauberhaften Romans angekommen ist, weiß man, dass der Novemberregen irgendwann aufhören und der Frühling über den Winter triumphieren wird. Und beginnt Urlaubspläne für Italien zu schmieden.