Elizaveta Tusheva Schlaf, Kindchen, schlaf

Inhaltsangabe zu „Schlaf, Kindchen, schlaf“ von Elizaveta Tusheva

»Schlaf, Kindchen, schlaf« ist eines der bekanntesten Schlaflieder, Ende des 18. Jahrhunderts von Johann Friedrich Reinhardt komponiert, und entfaltet seinen Zauber stets aufs Neue. Mit so schlichten wie bildstarken Versen lockt es in den Schlaf, der Geborgenheit und eine sichere, behütete Welt verheißt. In der wachen nicht nur Mutter und Vater über das Kind, sondern fallen Träume von den Bäumen und steigen auf zu Mond und Sternen und den Wolken-Schäfchen, die am Himmel ziehn.

Die Doppel-Kekse - Chaos hoch zwei mit Papagei

Schluesselblume