Eljay Aguillo WHY I LOVE NEW YORK CITY

Inhaltsangabe zu „WHY I LOVE NEW YORK CITY“ von Eljay Aguillo

When an Instagram hit becomes a book: WHY I LOVE NEW YORK CITY, based on the Instagram artwork by Eljay Aguillo, is more than a love letter to New York City. A book for new yorkers and New York lovers. 144 pages in full color, 130 pictures and quotes about that New York City feeling. Embossed hard cover. 20x24 cm - 8x9,5 inches
  • Liebeserklärung zwischen zwei Buchdeckeln

WHY I LOVE NEW YORK CITY

Babscha

23. December 2017 um 00:32

Eljay Aguillo, der Autor, ist fassungslos, als er von der Frau, mit der er sich eine gemeinsame Zukunft in New York City aufbauen wollte, per Post ein mixtape mit dem Song "Fell in Love with a Boy" von Joss Stone erhält. Keine Liebeserklärung an ihn, sondern das Gegenteil, die brutale Information, dass es vorüber ist. Trotzdem packt er wie geplant seine Sachen und fährt die 600 Meilen mit dem Bus genau dorthin, nach New York, lässt in vielen Tagträumereien, Beobachtungen und nächtlichen Streifzügen durch die Strassen diese Stadt ungefiltert und unmittelbar auf sich einwirken. Bis er es eines Tages dann tatsächlich spürt, dieses Kribbeln, dieses tiefe Verständnis, das, wenn es denn passiert, einen packt und nie wieder los lässt. Elgay sucht sich einen Job, eine Wohnung in Brooklyn und wird dann irgendwann dort auch seine heutige Frau Maria kennenlernen. Typisch amerikanisches Märchen des großen New-York-feelings à la Sinatra? Yep, genau so ist das! Und für einen ultimativen NY-Fan (wie mich) sowas von nachvollziehbar. Neben seiner eigenen story bietet Aguillo in seinem Buch eine Fülle toller Bilder der Stadt, verbunden mit vielen coolen, empathischen und wahren Sprüchen, die nur ein echter New Yorker von sich geben kann. Ein Buch für Leser, die sich dem Buchtitel uneingeschränkt anschließen können. I would  give up the world for New York, but i wouldn´t give up New York for the world. You can tell a lot about someone by the way they talk about New York.New York reminds you why you never want to leave.