Cover des Buches Immer stecke ich zurück: Wie Sie Ihre Partnerschaft retten, bevor es zu spät ist (ISBN: 9783981838503)
Kellerbandewordpresscoms avatar
Rezension zu Immer stecke ich zurück: Wie Sie Ihre Partnerschaft retten, bevor es zu spät ist von Elke & Ralf Raml

Immer stecke ich zurück

von Kellerbandewordpresscom vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Nun liegt es an mir das 7 Wochen Training zu erarbeiten.

Kellerbandewordpresscoms avatar
Kellerbandewordpresscomvor 7 Jahren

Meine Buchbewertung:

Gerade als Ehepaar mit Kindern gerät die eigene Partnerschaft früher oder später mal ins Wanken.

Rechtzeitig den Anker zu ziehen und zu merken, dass man an seiner Partnerschaft arbeiten muss, ist die erste Erkenntnis.

Was aber immer das Wichtigste ist, miteinander sprechen. Das wird in diesem Buch auch wieder verdeutlicht.

Gerade da fehlt uns die Ruhe und Zeit als Paar. Wenn etwas hochkocht, dann schlucke ich es hinunter als es in dem Moment anzusprechen. Weil vielleicht die Kinder anwesend sind, oder weil ich nicht schon wieder die Spielverderberin sein mag.

Aber an meiner Rolle in der Familie muss ich arbeiten, sonst frisst mich der Frsut irgendwann auf.

Hierfür habe ich mir den 7 Wochen-Plan vorgenommen, der mich Schritt für Schritt wieder in die richtige Richtung lenken soll.

Bei uns haben sich auch die Hobbys sehr verändert. Hatten wir vor den Kindern noch viele gemeinsame Unternehmung am Start, wie zum Beispiel Motorrad fahren so geht in der Freizeit oft jeder seinen eigenen Vorlieben nach. Er radeln und ich laufen. Der jeweils andere passt auf den Nachwuchs auf.

Als Familie unternehmen wir auch viel, so ist das nicht. jedoch stehen da nicht wir als Paar im Vordergrund.

In einer Partnerschaft sollte man immer aneinander arbeiten und so zeigt mir das Buch, welche Möglichkeiten man hat um wirklich glücklich zu sein.

Die Zusammenfassungen der einzelnen Kapiteln laden zum Nachschlagen ein.

Fazit:

Nun liegt es an mir die Aufgaben und Listen des 7 Wochen Trainingsplans zu erarbeiten.

Vielen Dank an das Ehepaar Raml und Lovelybooks für den Buchgewinn.

Mehr Buchtipps bei www.kellerbande.wordpress.com