Elke-Maria Clauss Erläuterungen und Dokumente zu Hermann Hesse: Das Glasperlenspiel

Inhaltsangabe zu „Erläuterungen und Dokumente zu Hermann Hesse: Das Glasperlenspiel“ von Elke-Maria Clauss

Das 1943 veröffentlichte Glasperlenspiel ist nicht erst seit der amerikanischen Hippie-Bewegung ein Klassiker: Schon Thomas Mann zeigte sich beeindruckt von Hesses Roman. Der neue Erläuterungs-Band bietet einen kenntnisreichen Zeilenkommentar sowie Verständnishilfen durch abgedruckte Quellen, literaturwissenschaftliche Stimmen und Selbstaussagen Hesses.

Magic Kitchen

kassandra1010