von Elke Söllner

Inhaltsangabe zu "Die besorgte Katze: Was Ihre Katze Ihnen sagen möchte (Goldegg Leben und Gesundheit)"

Katzen machen Menschen glücklich, wenn sie sich wohlfühlen …
Katzen sind höchst sensible Geschöpfe. Mit den Menschen verbindet sie von jeher eine besondere Beziehung. Wir lieben ihr unabhängiges Wesen, ihre Genussfreude und ihr
Schnurren.
Doch auch Katzen haben eine Seele. Nicht immer bedeutet das Schnurren ein Wohlgefühl.
Denn Katzen reagieren auf die Menschen und spiegeln auch ihr Verhalten wider. Manchmal verbirgt sich hinter einem scheinbar gelassenen Stubentiger eine sehr besorgte Katze. Sie spürt, dass „ihr“ Mensch nicht mit sich im Reinen ist. Eine Katze, die sich nicht wirklich wohlfühlt, versucht ihr Ungemach zum Ausdruck zu bringen.
Oft wird sie aber nicht richtig verstanden. In diesem wunderbaren Buch lernen Sie Ihre
Katze von einer neuen Seite kennen, entdecken ihre wahren Bedürfnisse und werden
verstehen, was ihr Verhalten Ihnen sagen will. Schnurren Sie in Zukunft gemeinsam!

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Goldegg Verlag
Erscheinungsdatum:19.06.2017

Monika_Grasls avatar
    Monika_Graslvor 23 Tagen
    Katzenratgeber

Katzenratgeber gibt es ja viele. Die meisten ähneln sich in ihrem Inhalt. Es wird davon geschrieben, wie es ist, wenn die Katze einzieht, was zu beachten ist usw.

Bei diesem Buch hier werden aber auch für den eigentlich erfahrenen Katzenbesitzer Antworten geliefert darauf, wie es ist mit einer Katze zusammenzuleben. Stressfaktoren werden ebenso aufgezeigt, wie vor allem die Katzensprache. Denn ja, Kater und Katze unterhalten sich mit uns auf subtile Arten, die man nicht immer gleich wahrnimmt.

Verständlich werden diese Aspekte erklärt und auch die Tatsache, dass Katze sehr wohl merkt, wenn es dem eigenen Dosenöffner nicht gut geht wird verdeutlicht.

Fazit: Ein äußerst empfehlenswertes Buch für den stolzen Katzenbesitzer, in dem man noch immer einiges an Infos über die geliebte Fellnase herausfinden kann.