Elke-Theda Hellmann Tiere, unverstandene Geschöpfe Gottes

Inhaltsangabe zu „Tiere, unverstandene Geschöpfe Gottes“ von Elke-Theda Hellmann

Auf dem Pferdeschutzhof in Frankenau (Nordhessen) haben in den vergangenen Jahren viele Pferde, Hunde, Katzen und Hühner gelebt. Ihre Geschichten geben uns einen Einblick in ihre Psyche und ihre Intelligenz, sie erzählen aber auch von der Fürsorge und Liebe Gottes zu ihnen und der Gedankenlosigkeit und Unbarmherzigkeit vieler Menschen.
Die Autorin (Mutter dreier Kinder) hat schon als Kind ihre Liebe zu den Tieren entdeckt. Viele Jahre ritt und arbeitete sie in Reitervereinen. Im Rahmen ihres Pädagogikstudiums widmete sie sich schwerpunktmäßig der Verhaltensbiologie und betreibt mit ihrem Ehe­mann zusammen den Pferdeschutzhof Refugium. Gemeinsam gründeten sie dort 2012 den Verein "Christen für Tiere, Frankenau e.V."

Unterwegs in Nordkorea

Es ist ein Reiseführer, das muss einem klar sein.

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen

Fire and Fury: Inside the Trump White House

Ich hätte mir leider etwas mehr erwartet.

reisendebuecher

Meinungsfreiheit!

Sollte an allen Schulen gelesen werden! Trotz Kürze sehr interessant!

Raven

Die Zukunft der Rebellion