Elke-Theda Hellmann Tiere, unverstandene Geschöpfe Gottes

Inhaltsangabe zu „Tiere, unverstandene Geschöpfe Gottes“ von Elke-Theda Hellmann

Auf dem Pferdeschutzhof in Frankenau (Nordhessen) haben in den vergangenen Jahren viele Pferde, Hunde, Katzen und Hühner gelebt. Ihre Geschichten geben uns einen Einblick in ihre Psyche und ihre Intelligenz, sie erzählen aber auch von der Fürsorge und Liebe Gottes zu ihnen und der Gedankenlosigkeit und Unbarmherzigkeit vieler Menschen. Die Autorin (Mutter dreier Kinder) hat schon als Kind ihre Liebe zu den Tieren entdeckt. Viele Jahre ritt und arbeitete sie in Reitervereinen. Im Rahmen ihres Pädagogikstudiums widmete sie sich schwerpunktmäßig der Verhaltensbiologie und betreibt mit ihrem Ehe­mann zusammen den Pferdeschutzhof Refugium. Gemeinsam gründeten sie dort 2012 den Verein "Christen für Tiere, Frankenau e.V."

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg