Elke Ahlswede Mama.com

Inhaltsangabe zu „Mama.com“ von Elke Ahlswede

Katharina Stein will es allen zeigen: Auch Mütter können Karriere machen - und zwar richtig! Nach zwei Jahren Babypause will sie bei ihrer Zeitung als Technologie-Reporterin glänzen, also mal eben eine der letzten Männerdomänen erobern. Okay, sie versteht nicht einmal ihr eigenes Handy wirklich, aber wen stört das schon? Und bei der Betreuung von Töchterchen Mareike kann sie sich ganz auf KiTa, Eltern und sogar den Ehemann verlassen. Kurz: Katharinas Leben scheint perfekt! Wären da nur nicht ihre hartnäckige Schokoladen-Sucht, Mareikes Schnuller-Windel-Psychose, ein paar reichlich überflüssige Kollegen und die Verwirrung über einen geheimnisvollen Verehrer. Naja, aber eigentlich gefällt Katharina ihr neues Leben in der bunten Multimedia-Welt. Doch gerade als sie sich den Auftrag ihres Lebens erkämpft hat, überstürzen sich die Ereignisse ...

Ich habe das Buch als Mängelexemplar erworben und es ist ein sehr "leichtes" Buch. Aber es hat ungeheuren Charme! Ich musste beim Lesen tatsächlich an manchen Stellen laut loslachen, das ist mir selten passiert. Ein turbulentes Leben zwischen Mann, Kind, Arbeit und Freunden. Weiter zu empfehlen!!

— Ilovebooks

Lügnerin

In jeder Hinsicht überzeugend erzählt.

jamal_tuschick

Wer hier schlief

MrsFraser

Der Sympathisant

Gulan

Im siebten Sommer

Spannend und emotional. Ein echter Pageturner!

thebooklettes

Als wir unbesiegbar waren

Nicht mein Buch

brauneye29

Menschenwerk

Schwer erträglich. Als Mahnmal und Erinnerung notwendig.

wandablue