Geheimnisse von Blut & Liebe - Dunkle Jagd

von Elke Aybar
Geheimnisse von Blut & Liebe - Dunkle Jagd

S

Teilweise sehr spannend, aber teilweise sind die Charaktere nervig!

darkchyldes avatar

Vielversprechender Auftakt einer untypischen Vampirgeschichte in 4(?) Bänden mit sehr interessanten Charakteren. Lese auf jeden Fall weiter!

Inhaltsangabe zu "Geheimnisse von Blut & Liebe - Dunkle Jagd"

Wenn sich plötzlich eine Pforte für dich öffnet, die vor einem Augenblick fest verschlossen war - gehst du hindurch? Handschellen, sepiafarbene Tinte und das Hohelied. Für ihre Rache nimmt Aurelie ein Leben auf der Flucht in Kauf. Doch als Demian sie auch nach fünf Jahren noch nicht aufgespürt hat, wagt sie sich aus der Deckung. Ihre Neugier treibt sie direkt an einen geheimnisvollen Ort. Dort offenbart sich ihr, was sie immer geahnt hat: Es gibt eine Welt voller Magie! Von nun an ist die Nacht jedoch gefährlich. Denn der Vampirfürst Serge regiert sein Volk mit äußerster Brutalität. Nur der junge Vampir David besitzt die Macht, sich Serge zu widersetzen. Aber ist er bereit, dafür alles zu gefährden, was ihm wichtig ist? Am Ende gerät nicht nur Aurelie zwischen die Fronten

Verlag:CreateSpace Independent Publishing Platform
Erscheinungsdatum:19.12.2013

winniehexs avatar
    winniehexvor einem Jahr
    Auftakt einer tollen Triologie

Aurelie ist auf der Flucht vor ihrem Ex, David und Michio sind Vampire und sozusagen auch auf der Flucht. Die Geschichte spaltet sich in zwei Abläufe und kommt dann am Ende wieder zusammen. Aber es ist mal eine außergewöhnliche Vampirgeschichte, die Story zieht einen regelrecht in seinen Bann und ist auch so total fesselnd. Aber warum lässt Aurelias Ex Sie nicht in Ruhe und was verbirgt er noch?

Die Autorin Elke Aybar hat schön verstrickte Sätze genutzt um den Leser neugierig zu machen und an die Geschichte zu fesseln.  Finde schon, dass die Geschichte mehr als nur eine von vielen Vampirgeschichten, Sie hat weiteres lesen mit Sicherheit verdient.

Fazit: Ich persönlich fand den Auftakt super, klar es ist eine Vampirgeschichte, muss man mögen aber ansonsten fand ich sie gut.

Rajets avatar
    Rajetvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Brombeerhecken und ihr Geheimnis
    Bromberhecken als Tür in andere Dimensionen

Ich fand das Buch sehr spannend, es geht um Vampire und 2 menschliche Frauen Aurelie die auf der Flucht ist und der Ex-Polizistin Sarah. Sie geraten unter der Machtkampf alter Vampire und an eine geheimnisvolle Brombeerenhecke .....
    Mehr will ich nicht verraten. Aber gut zu lesen und spannende.

Inhalt:Wenn sich plötzlich eine Pforte für dich öffnet, die vor einem Augenblick fest verschlossen war - gehst du hindurch?

Handschellen, sepiafarbene Tinte und das Hohelied. Für ihre Rache nimmt Aurelie ein Leben auf der Flucht in Kauf. Doch als Demian sie auch nach fünf Jahren noch nicht aufgespürt hat, wagt sie sich aus der Deckung. Ihre Neugier treibt sie direkt an einen geheimnisvollen Ort. Dort offenbart sich ihr, was sie immer geahnt hat: Es gibt eine Welt voller Magie! Von nun an ist die Nacht jedoch gefährlich. Denn der Vampirfürst Serge regiert sein Volk mit äußerster Brutalität. Nur der junge Vampir David besitzt die Macht, sich Serge zu widersetzen. Aber ist er bereit, dafür alles zu gefährden, was ihm wichtig ist? Am Ende gerät nicht nur Aurelie zwischen die Fronten.

Sonnenbluemchen67s avatar
    Sonnenbluemchen67vor 2 Jahren
    Kurzmeinung: meine heißgeliebten Blutsauger
    meine heißgeliebten Blutsauger

Mein Fazit: Schon seit langem wollte ich dieses Buch der Autorin Elke Aybar lesen und hatte es mir auch schon, im letzten Jahr, auf mein Tablett geladen. Doch da meine SuB ja Ausmaße vom Himalaya angenommen hat…‘ne ich bin überhaupt nicht Buchsüchtig *lol…kam ich erst jetzt dazu es endlich zu lesen. Und was soll ich sagen? Auch erste mal gar nichts, fang ich doch erst einmal mit dem…

…Cover an: Wahnsinns Cover, einfach nur schön ♥.

Nun zur Geschichte: Ach ja, da sind sie wieder, meine heißgeliebten Blutsauger *lach. Ich kann einfach nicht ohne sie und die Autorin Elke Aybar hat eine so wunderbare, zum Teil, neue Welt um eben jene Vampire gesponnen, dass ich es nicht bereut habe, mir das Buch zu kaufen. Ihren Protagonisten hat sie so viel Leben, wie es eben bei Vampire geht *grins, eingehaucht, dass ich sie mir alle bildlich gut vorstellen konnte. Wieder einmal gibt es Krieg in der Welt dieser Kreaturen und wieder einmal findet sich auch ein Menschenkind dort wieder. Dennoch ist dieses Buch eben nicht wie all die anderen Vampirgeschichte, sie ist ein wenig mystischer und damit hat die Autorin aber so richtig meinen Geschmack getroffen und hat mich damit eingefangen. Danke dafür liebe Elke, du wirst mich nun so schnell nicht mehr los, das hast du nun davon *grins. Und die Folgebände werden auch gekauft, muss doch wissen, wie es weiter geht.

Nimithils avatar
    Nimithilvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Eine etwas andere Geschichte mit Vampiren! Bin begeistert.
    Eine etwas andere Vampirgeschichte! Bin begeistert.

Da schon einige etwas zum Inhalt geschrieben haben, lasse ich diesen einmal außen vor.

Besonders an dieser Serie gefällt mir der flüssige Schreibstil und die Geschichte, welche sich einfach von sich selber entwickelt, ohne dabei aufwendig zu erscheinen. Ein Buch wo man nicht alles vorhersehen kann und der Leser in Bann gezogen wird. Ich konnte das Buch zeitweise nicht aus der Hand legen. Dabei werden viele Details geliefert um sich die Welt vorzustellen und dabei mit den Charakteren zu fühlen. Es gibt eine Vielzahl von Vampirromanen auf den Markt, teilweise auch mit anderen Formen (z.B. Magie) gemischt. Was ich an diesen Werk besonders schätze ist die Herangehensweise - es ist halt kein typischer Vampirroman!

D
    DarkRaven1966vor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Vampirgeschichte voller Magie und Mystik
    "Geheimnisse von Blut & Liebe - Dunkle Jagd" von Elke Aybar

Rezension zu „Geheimnisse von Blut & Liebe (Dunkle Jagd 1)

von Elke Aybar

Cover: passend zur Geschichte

Dies ist eine Geschichte geschrieben in einem flüssigen Schreibstil.

Man erlebt die Geschehnisse der Protas direkt mit, sehr bildhaft, was vielleicht nicht jedem gefällt, mich allerdings keineswegs stört.

Amüsiert hat mich so manche Situation mit den Protagonistinnen dieser Geschichte.

Dies ist so eine ganz andere Geschichte, bei der es um Vampire und Menschen geht.

Jeder hat seine eigene Charaktereigenschaften, ja sogar Macken.

Dies zu lesen, war einfach toll.

Bekommt ganz klar meine Empfehlung:

Sehr lesenswert.

Fazit: Wer mal eine nicht so typische Vampirgeschichte

lesen möchte, ist genau bei dieser richtig.

Eine Geschichte voller Magie und Mystik, mit

einer Prise Humor.

Daher 5 Sterne von 5 möglichen!

Luna0501s avatar
    Luna0501vor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Spannend! Abwechslungsreich.
    Eine Magische Welt...

"Geheimnisse in Blut & Liebe" ist mal ein ganz anderes Buch mit magischen Wesen. Es sind zwar keine neu erdachten, dafür aber sehr gut durchdachte Protagonisten mit eigenen Eigenschaften. Ich erzähle garnicht zu viel über den Inhalt, da die Geschichte einfach sehr komplex ist und ich nichts verraten möchte
    Das Buch ist aus verschiedenen Sichten geschrieben, was es nicht immer leicht macht sich gleich zurecht zu finden, allerdings ist die Geschichte wahnsinnig ereignisreich und dadurch sehr sehr spannend. Mir wären Namensüberschriften manchmal vorteilhaft gewesen.

Die Schreibweise ist flüssig, kreativ und wortgewandt und man kann sich die Welt sehr gut vorstellen und sich in die einzelnen Charaktere hinein versetzen.

Ich finde, es ist ein guter Auftakt, allerdings bekommt es von mir einen Stern Abzug, da es mir manchmal ein klein Wenig zu langatmig. Dennoch ist es eine faszinierende Story!

Jjeannys avatar
    Jjeannyvor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Eine spannende Vampirgeschichte mit Zuchtpotenzial!
    Eine spannende Vampirgeschichte mit Zuchtpotenzial!

Die Geschichte beginnt mit Aurelie, sie trennt sich von ihren Neongrünen Haaren nachdem sie ihr aktuelles Buch beendet hat. Man bekommt einen kleinen Einblick in ihr Leben und warum sie sich auf der Flucht befindet. Dann ein Wechsel, man lernt David und Michio kennen, auch hier gibt es eine besondere Geschichte die die beiden miteinander verbindet. Alle Charaktere haben eine schöne Tiefe und wirken authentisch, der Wechsel zwischen den einzelnen Charakteren ist passen und flüssig geschrieben.

Ein Zeitlang hat man das Gefühl zwei unabhängige Geschichten zu lesen. Denn erst ziemlich am Ende führend die Handlungsstränge der einzelnen Charakter richtig zusammen. Das tut dem ganzen Buch keinen Abbruch, im gegenteil man hat so die Möglichkeit alle wichtigen Personen sehr gut kennen zulernen. Der Spannungsbogen ist gut getroffen, die Story ist in sich stimmig und lädt gerade zu dazu ein das Buch nicht aus der Hand zu legen. Die Geschichte baut sich auf, so das nicht von Anfang an klar ist wohin der Weg führt und das gefällt mir sehr gut. Auch das man verschiedene Blickwinkel auf die Geschichte erhält, stützt den Spannungsbogen. Was mir sehr gut gefallen hat ist auch das Bild, welches die Autorin von Vampiren zeichnet. Weder glitzern die Vampire hier noch verbrennen Sie in der Sonne wegen der Sonne als solches. Es gibt für alles eine Erklärung, die Autorin hat sich nicht einfach alten Klischees bedient, sie hat ihren Vampiren besonderen Eigenheiten eingehaucht die es zu einem tollen Leseerlebnis machen.

Ich habe das Buch mit einer Besonderheit erhalten, die Autorin bietet zum Buch das Projekt Sinnesrausch an. Was bedeutet das, man erhält bei Bestellung wenn man das möchte für 4,99€ einen Umschlag dazu. An bestimmten stellen im Buch machen die Charaktere etwas, dazu gibt es dann zb. das kleine Fläschen mit Rosenblättern. Man liest du Scene und öffnet das Fläschen, so hat man nicht nur das Wort sondern auch den Geruch in der Nase. Da ich sehr Bildhaft lese sind alle Sinne von mir angesprochen worden die für eine tolle Geschichte viel ausmachen.
    So etwas habe ich nun auch das erste Mal gehabt, ich bin begeistert. Wie sehr sich doch das Lesen verändert wenn man noch ein Sinnesorgan dazu nimmt. Auf jeden Fall ein Erlebnis was einmalig ist.

Von mir bekommt das Buch eine Kauf- und Leseempfehlung, wer das Projekt Sinnesrausch auch erleben möchte kann das Buch bei Elke Aybar - Projekt Sinnesrausch direkt bestellen. Dort gibt es dann auch eine Signatur auf Wunsch ;)

Lyjerias avatar
    Lyjeriavor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Ein Vampirroman, den man so noch nicht gelesen hat.
    Ein Vampirroman, den man so noch nicht gelesen hat

Der Roman "Die Geheimnisse vn Blut und Liebe - Dunkle Jagd" von Elke Aybar ist zwar ein Vampirroman, aber auch viel mehr als das.
    Ich bekam den Roman geschenkt und wusste nicht, was mich erwartete. Und nachdem die Geschichte zu Beginn verwirrte, da sie aus verschiedenen Perspektiven geschrieben ist und man sich anfangs fragen muss, was das eine mit dem Anderen zu tun haben soll, so wird es doch immer mitreißender und spannender, je mehr man erfährt, ähnlich einem Puzzle, dessen einzelne Teile erst mal nicht zusammen passen wollen, und wenn sie es dann doch tun einen mit dem Ergebnis überraschen. Und doch ist es nie genug. Je mehr Puzzleteile sich finden, desto größer scheint das Puzzle zu werden. Auch am Ende, wenn man tief in die  Geschichte und die einzelnen Schicksale eingetaucht ist, bleiben gefühlte 1000 Fragen offen - begleitet von einem gar nicht netten Cliffhanger, der den inneren Büchernerd nach einer Fortsetzung schreien lässt. Wie gut, dass ich Band zwei griffbereit hier liegen habe ;D

Zur Handlung:
    Seit Jahren ist Aurelie auf der Flucht. Vor Demian, der sie bisher noch überall gefunden hat und mit dem noch eine Rechnung offen ist. Daher lebt sie versteckt und geht kaum aus dem Haus. Nur ihre Nachbarin Sarah ist so etwas wie eine Vertraute für sie. Doch nach all den Jahren hält es Aurelie eines Nachmittages nicht mehr in ihrer Wohnung aus. Eine kurze Runde an der frischen Luft wird ihr schon nicht zum Verhängnis werden - oder etwa doch?
    David hat Serges Tyrannei satt. Er und seine Schülerin Michio haben zwar ihre Wege und Mittel gefunden, um sich ein wenig den Klauen ihres Vampirfürsten zu entziehen, doch wird es auf lange Sicht hin genug sein? Als auch noch ein unbekannter Vampir aus Serges Vergangenheit auftaucht, drohen Davids Pläne zu kippen - doch in welche Richtung?
    Und was hat Aurelie mit all dem zu tun?

Zum Stil:
    Die Geschichte der Protagonisten wird flüssig beschrieben und die Charakterzüge der einzelnen Personen stechen aufgrund der unterschiedlichen Erzählstile super heraus, sodass man sich schnell problemlos in diese hineinversetzen und das Geschehen aus ihren Augen mitverfolgen kann. Auch versteht die Autorin, ihre Ideen mit einer brisanten Mischung aus Witz, Charme, Spannung, Magie und Überraschung miteinander zu verflechten, und so einen spritzigen Unterhaltungscocktail zu schaffen.

Fazit:
    Anfangs war ich sehr skeptisch. Es sind bereits so viele Vampirromane auf dem Markt, dass man irgendwann einfach alles schon einmal gelesen haben muss, dachte ich - und lag damit komplett daneben.
    Zum Einen ist die Herangehensweise an dieses Thema in Elke Aybars Roman anders, zum Anderen hat die Autorin mich - trotz des doch schon sehr ausgetretenen Themas - immer wieder mit neuen Ideen überraschen und unterhalten können. Zwar habe ich aufgrund des anderen Stils, durch die Geschichte zu führen, anfangs ein paar Seiten gebraucht, um mich in diese hineinzufinden, aber als diese Schwelle überschritten war, wurde ich geradezu mitgerissen.

Daher spreche ich eine ganz klare Leseempfehlung aus, besonders für jene, die glauben, sich bereits bestens im "Vampiruniversum" auszukennen und ähnlich denken wie ich zu Beginn dieses Romans. Lasst euch von Aurelie, David und Co. überraschen ;)

Malle4191s avatar
    Malle4191vor 3 Jahren
    Dunkle Jagd

Dieses Buch habe ich bei Goodreads in einer Leserunde mit anderen Teilnehmern und der Autorin gelesen, die fleißig alle Fragen beantwortet hat die aufgekommen sind.

Es handelt sich um eine Geschichte über Magie, Liebe, übernatürliche Wesen und die Jagd auf das Böse oder doch das Gute? Dunkle Jagd macht Lust auf den zweiten, Machtsteine, da viele Fragen unbeantwortet bleiben. Dazu muss ich sagen: Ich bin normalerweise kein großer Fantasy-Fan, aber dieses Buch hat mir recht gut gefallen. Es handelt sich nicht um die typische Vampirgeschichte in der böser und guter Vampir um die Aufmerksamkeit einer Frau buhlen und sich bekämpfen, sondern es handelt sich um mehrere Hauptcharaktere die im Laufe des ersten bandes zueinander finden und am Ende durch die Magie zusammenfinden. Die neuen Ideen der Autorin im Bezug auf die Vampire: ein rauchender Vampir, die Möglichkeit Feuer entstehen zu lassen, das Gedankenlesen durch Körperkontakt etc. gefallen mir recht gut und man bekommt nicht den Eindruck, dass man das schonmal iwo gehört/gelesen/gesehen hat.

Die Charaktere haben mir auch recht gut gefallen. Michio und David gehören für mich quasi schon zusammen, auch wenn David hier und da mal anderen Frauen nachsieht. Ruben mag ich sehr gerne aufgrund seiner ruhigen und bedachten Art und Weise, wobei er am Ende doch leicht unbedacht handelt, aber die Not lässt einen auch manchmal anders handeln. Serge tut mir leid. Er ist von Grundauf böse und seinen Hass gegen Ruben kann ich auf der einen Seite verstehen (die Anerkennung des Vaters hat er ja nie erhalten), aber auf der anderen Seite kann er ihm das doch auch nicht übel nehmen, schließlich hatte Ruben nie etwas getan oder tun wollen was für Serge schlecht gewesen wäre. Ich bin auf die weitere Geschichte zwischen den beiden gespannt. Sarah mochte ich auch da sie sehr überlegt handelt, einzig ihre Entscheidung bei der Kriminalpolizei aufzuhören und Serge alleine zu "jagen" kann ich so gar nicht nachvollziehen, aber hier werden wir auch mit Sicherheit noch mehr erfahren :)
    Einzig der Hauptcharakter Aurelie hat mir nicht ganz gefallen. Zu Beginn erschien sie mir noch recht symphatisch, dies änderte sich zum Ende hin, ich bin auf ihre weitere Entwicklung gespannt!!

Im großen und ganzen hat mir das Buch gut gefallen und ich würde es sowohl an Fantasy Liebhaber als auch an Fantasy nicht Leser weiterempfehlen. Die Spannung die aufgebaut wurde und die damit verbundenen Handlungen haben mich überzeugt. Leider nur vier Sterne aufgrund dessen, dass mir der Hauptcharakter nicht zugesagt hat.

gedankengarages avatar
    gedankengaragevor 3 Jahren
    Keine ganz so typische Vampirgeschichte

Durch eine Leserunde mit einer Autorin bin ich auf dieses Buch gestoßen.

Anhand des Klapptextes könnte man denken, es handelt sich um eine typische Vampirgeschichte - doch da irrt man sich tatsächlich. Vampire besitzen hier ihre eigenen kleinen Macken, die man sonst nicht aus anderen Geschichten kennt. Sie nehmen damit nicht ganz die typischen "Vampirrollen" ein und das macht es besonders reizvoll. Auch die Magie scheint hier eine wichtige Rolle zu spielen, die an einigen Stellen angedeutet wird und hoffentlich im nächsten Teil aufgegriffen bzw. ausgebaut wird.

Insgesamt fand ich das Buch spannend, trotz der anfänglichen Schwierigkeiten in die Geschichte einzusteigen, da der Schreibstil doch sehr eigen wirkte. Nach einer kleinen Eingewöhnungsphase klappte das Lesen wieder im gewohnten Tempo und ich bin schon auf den zweiten Teil gespannt!

Elke_Aybars avatar
    Hallo ihr Lieben - am 1.März erscheint Machtsteine, der zweite Band meiner Reihe Geheimnisse von Blut & Liebe.
    Wer den ersten Band - Dunkle Jagd - noch nicht kennt, hat nun die Möglichkeit ihn als Taschenbuch zu gewinnen.

Über den folgenden Link gelangt ihr zu einer Leseprobe:

Verratet mir in einem Kommentar, was euch an der Leseprobe gefallen hat und ihr wandert in den Lostopf.

Viel Glück!
    wonderfulroses avatar

Adventskalender-Gewinnspiele!

Wie einige vielleicht schon wissen, habe ich für dieses Jahr einen Adventskalender auf meiner Seite (https://www.facebook.com/PiaHepkeAutorin) geplant.

Unter anderem gibt es auch dieses Buch hier zu gewinnen. Die Bewerbungsphase startet heute und endet am 21.12.
    Wer sein Glück versuchen möchte, braucht nur dem Link folgen und einen Kommentar hinterlassen, wie euch die Idee von Elkes Sinnensrausch Projekt gefällt.

Viel Spaß und viel Glück!
    Eine schöne Adventszeit noch!

Letzter Beitrag von  Ein LovelyBooks-Nutzervor 4 Jahren
    Guten Abend. Habe ein Kommentar hinterlassen.
    wonderfulroses avatar
    Adventskalender-Gewinnspiele!

Wie einige vielleicht schon wissen, plane ich für dieses Jahr einen Adventskalender auf meiner Seite (https://www.facebook.com/PiaHepkeAutorin). Gewinne sind bereits in den imaginären Türchen (und ja auch dieses hübsche Büchlein wird dabei sein :) ) verstaut, Autoren informiert, Texte geschrieben, Bilder erstellt. Es kann also losgehen!

Ursprünglich hatte ich angedacht an den Adventssonntagen immer eine kleine Geschichte hinter dem jeweiligen Türchen zu verstecken. Jetzt haben am Ende aber so viele Autoren zugesagt, dass ich meine Türchen ein bisschen voller packen musste. Deswegen sind drei der Geschichten ohne Gewinne ausgelagert worden. Oder eigentlich nur zwei^^

Na gut, machen wir es nicht komplizierter als es ist. Der Adventskalender startet am 28.November mit einer kleinen Geschichte. Am 29. und 30. November (1.Advent) wird es ebenfalls eine kleine Geschichte geben und bereits am 1.Dezember und hinter dem ersten Kalendertürchen wird sich dann ein Gewinn verstecken. Und dieses Buch eben hinter Türchen Nummer 19

Ihr könnt schon mal anfangen die Tage zu zählen :)

Und wer wirklich nichts verpassen möchte, der kann gerne der Veranstaltung beitreten, die ich für meinen Kalender erstellt habe: