Cover des Buches Geheimnisse von Blut & Liebe - Machtsteine (ISBN: 9781508587224)
elvirazs avatar
Rezension zu Geheimnisse von Blut & Liebe - Machtsteine von Elke Aybar

Noch besser als Teil 1

von elviraz vor 9 Jahren

elvirazs avatar
elvirazvor 9 Jahren
"Machtsteine" setzt genau da an, wo der erste Band aufhörte. Dennoch hatte ich anfangs noch ein wenig Schwierigkeiten, wieder in die Geschichte hinein zu finden, Vielleicht lag das auch daran, dass die Lektüre von Band 1 bei mir schon einige Monate zurücklag. Glücklicherweise gab sich das nach ein paar Seiten.
"Machtsteine" bringt einige neue Entwicklungen, von denen manche schon vorauszusehen waren und andere nicht. Die Geschichte entwickelt sich, gewinnt an Tiefe. Und genau damit konnte dieses Buch mich endgültig überzeugen. Hatte ich beim ersten Teil noch das Gefühl, dass die Geschichte zwar interessant, die Welt an sich jedoch nur wenig Neues zu bieten hat, wurde ich nun eines Besseren belehrt. Es wird behutsam eine komplexe und magische Welt geschaffen, die mit unserer eigenen enger verwoben zu sein scheint, als man vermutet hätte. Insgesamt hat mir "Machtsteine" noch besser gefallen als der Vorgänger und deshalb gibt es von mir 5 von 5 Sternen.