Elke Baldy Zirkulär gestalthafte Kommunikationsmodelle und Metakommunikation im Zusammenhang mit systemischer Mediation

Inhaltsangabe zu „Zirkulär gestalthafte Kommunikationsmodelle und Metakommunikation im Zusammenhang mit systemischer Mediation“ von Elke Baldy

Das Thema Kommunikation begleitet uns täglich in jedem Lebensumfeld. Nicht gelingende Kommunikation kann zu Missverständnissen, Missstimmungen und Konflikten führen. Wenn Kommunikation nicht mehr möglich ist, hilft vielleicht nur noch eine professionelle Beratung oder eine Mediation. Dass diese Grunderkenntnisse der Psychologie beinhalten sollte, liegt eigentlich auf der Hand. Da wir in der Regel nicht systematisch erlernt haben, wie Kommunikation am besten funktioniert, kann uns jede Information dazu nur hilfreich sein. Es handelt sich um eine Hausarbeit im Rahmen des Musterstudiums Arbeits- und Organisationspsychologie, d.h. es wurde nach den Regeln wissenschaftlichen Arbeitens verfasst.

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

SmettgirlSimi

Vegetarisch mit Liebe

buecherherzrausch

Die Stadt des Affengottes

Ein lesenswerter Expeditionsbericht über eine verschollene Stadt in Honduras.

Sancro82

Hygge! Das neue Wohnglück

sommerlese

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel