Elke Baldy Zirkulär gestalthafte Kommunikationsmodelle und Metakommunikation im Zusammenhang mit systemischer Mediation

Inhaltsangabe zu „Zirkulär gestalthafte Kommunikationsmodelle und Metakommunikation im Zusammenhang mit systemischer Mediation“ von Elke Baldy

Das Thema Kommunikation begleitet uns täglich in jedem Lebensumfeld. Nicht gelingende Kommunikation kann zu Missverständnissen, Missstimmungen und Konflikten führen. Wenn Kommunikation nicht mehr möglich ist, hilft vielleicht nur noch eine professionelle Beratung oder eine Mediation. Dass diese Grunderkenntnisse der Psychologie beinhalten sollte, liegt eigentlich auf der Hand.
Da wir in der Regel nicht systematisch erlernt haben, wie Kommunikation am besten funktioniert, kann uns jede Information dazu nur hilfreich sein.
Es handelt sich um eine Hausarbeit im Rahmen des Musterstudiums Arbeits- und Organisationspsychologie, d.h. es wurde nach den Regeln wissenschaftlichen Arbeitens verfasst.

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

RubyKairo

Fuck Beauty!

aga2010

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist