Das Mallorca Kartell

von Elke Becker
Das Mallorca Kartell

jasbrs avatar

Netter Krimi, vor allem wenn man gerade auf der Insel ist

bettinabuechels avatar

Die Thematik des korrupten Immobilienhandels auf Mallorca hat mir sehr gut gefallen und ist auch leicht vorstellbar. Flüssiger Schreibstil.

Inhaltsangabe zu "Das Mallorca Kartell"

Mallorca - Cristina Díaz lebt für ihre Aufgabe als Umweltschützerin und setzt sich aktiv gegen die illegale Bebauung von Mallorcas Küstenregion ein.
Mallorca – Der plötzliche Tod der vermögenden Carmen Gómez trifft Cristina Díaz und Célia Crespo schwer. Wie konnte die rüstige alte Dame einfach im Schlaf sterben? Als Célia nach dem Ableben von Carmen bemerkt, wie auf deren Grundstück Abholzarbeiten stattfinden, alamiert sie ihre Ziehtochter Cristina. Die engagierte Umweltschützerin verhindert das Fällen der Baumriesen in letzter Minute und ermittelt den Auftraggeber. Carmen soll ihr geliebtes Anwesen zwei Tage vor ihrem Tod verkauft haben. Cristina ist sich sicher; niemals hätte Carmen freiwillig ihre geliebte Finka aufgegeben. Bei ihren Recherchen kommt Cristina skrupellosen Geldwäschern und korrupten Behörden auf die Spur. Sie gerät in ein Dickicht aus Geldgier, Macht und politischer Interessen, bis sie letztlich vor der lebensgefährlichen Wahrheit steht.

Verlag:Schenk Verlag
Erscheinungsdatum:31.08.2011