Elke Bergsma Dunstkreise

Inhaltsangabe zu „Dunstkreise“ von Elke Bergsma

„In Rysum leben vordergründig nette Menschen und alle haben sich lieb. Schabt man aber ein wenig an der Oberfläche, wird schnell deutlich, dass jeder Dorfbewohner zu beinahe jedem anderen ein ähnlich inniges Verhältnis pflegt wie Sie zu Ihrer Schwiegermutter.“ Dieser Einschätzung seines Assistenten Sebastian Hasenkrug kann sich Hauptkommissar David Büttner nur anschließen. Doch trotz aller versteckt oder offen zur Schau gestellten Abneigungen innerhalb der Dorfbevölkerung, lässt sich für den Mord an Bodo Lübbers, der eines Morgens erstochen im Hausflur liegt, kein überzeugendes Motiv ausmachen. Auch das Auftauchen einer weiteren Leiche beschert den beiden Polizisten mehr Fragen als Antworten. Was tun? Lassen Sie sich entführen in ein typisch ostfriesisches Dorfidyll. Sie werden überrascht sein. In der Büttner/Hasenkrug-Reihe erschienen in dieser Reihenfolge: "Windbruch" "Das Teekomplott" "Lustakkorde" "Tödliche Saat" "Dat Witte Lücht" "Puppenblut" "Stumme Tränen" "Schweigende Schuld" "Fluchträume" "Brandwunden" "Strandboten" "Maskenmord" "Eisige Spuren" "Seelenrausch" "Scheinwelten" "Dunstkreise" Alle Titel funktionieren auch unabhängig voneinander. Außerdem erschien in meiner Ostfrieslandkrimi-Reihe "Wibben und Weerts ermitteln" unlängst der 1. Band "Moorsmaragd"

Yakuza Requiem

Der Totensucher

Spannender Reihenauftakt

kadiya

Targa - Der Moment, bevor du stirbst

Absolute Leseempfehlung. Rasante Story mit einer außergewöhnlichen Ermittlerin!

Brixia

Miss Daisy und der Tote auf dem Eis