Moorsmaragd

von Elke Bergsma
Moorsmaragd

sansols avatar

Die Geschichte eines entbehrungsreichen Lebens im Moor und eine Familientragödie aus dem Jahre 1895 - dazu die Suche nach Aufklärung in 2016

Inhaltsangabe zu "Moorsmaragd"

Ostfriesland. Moordorf. Wir schreiben das Jahr 2016. Und wir schreiben das Jahr 1895. Gelingt es, in der Gegenwart ein Verbrechen aufzuklären, das weit zurück in der Vergangenheit geschah? Als Ibbe Küppers im Sterben liegt, bittet er seine Nichte Hilke und deren Neffen Franziskus mithilfe eines Smaragdrings einen längst vergangenen Mordfall in der Familie aufzuklären. Ihre Recherchen führen sie zum Landwirt Hannes Altinga, bei dessen Familie das mutmaßliche Opfer einst als Knecht beschäftigt war. Doch was geschah damals wirklich? War ihr Vorfahre tatsächlich Opfer oder nicht doch eher Täter? Woher kam das kleine Mädchen, das eines Nachts verlassen im Moor stand? Und was hat es mit dem verschlossenen Zimmer auf dem Hof der Altingas auf sich, das seit mehr als einem Jahrhundert niemand mehr betreten darf? Die neue Krimi-Reihe der Erfolgsautorin Elke Bergsma Kennen Sie schon meine Ostfrieslandkrimi-Reihe mit den Polizei-Ermittlern David Büttner und Sebastian Hasenkrug? Von ihnen erschienen bisher in dieser Reihenfolge: „Windbruch“ „Das Teekomplott“ „Lustakkorde“ „Tödliche Saat“ „Dat witte Lücht“ (Kurzkrimi) „Puppenblut“ „Stumme Tränen“ „Schweigende Schuld“ „Fluchträume“ „Brandwunden“ „Strandboten“ „Maskenmord“ „Eisige Spuren“ „Seelenrausch“

Verlag:CreateSpace Independent Publishing Platform
Erscheinungsdatum:07.10.2016