Elke Bergsma Scheinwelten

Inhaltsangabe zu „Scheinwelten“ von Elke Bergsma

Ein gemeinschaftlicher Boßelausflug mit dem Lehrerkollegium seiner Frau ist nicht gerade das, was sich Hauptkommissar David Büttner unter einer gelungenen Freizeitgestaltung vorstellt. Umso erleichterter ist er, als seine Gruppe nach der sportlichen Betätigung in eine Gaststätte einkehrt, in der bereits ein traditionelles Grünkohlessen auf sie wartet. Doch währt auch hier die Freude nur so lange, bis vor seinen Augen ein sich in Krämpfen windender Mann vom Stuhl kippt und wenig später verstirbt. Schnell ist klar, dass der Mann einem Giftmord zum Opfer gefallen ist – und dass es weder an Motiven noch an Verdächtigen mangelt. Diesmal wieder mit einem Gastauftritt von Uroma Wübkea.

Ich töte dich

Nix für mich

brauneye29

Hangman - Das Spiel des Mörders

SaintGermain

Ein MORDs-Team - Band 19: Der Preis der Macht

Zeit zum Durchatmen? Die gibt es bei dieser Reihe natürlich nicht!

Frank1

misery3103

• Hervorragende Unterhaltung!

Scheinwelten

21. December 2016 um 16:31

Ich habe mich total auf das neue Buch von Elke Bergsma gefreut und habe es mir direkt heruntergeladen.Büttner und Hasenkrug ermitteln in einem Mordfall wo nichts so scheint, wie es ist. Sie kommen einigen dunklen Geheimnissen auf die Spur, so dass fast jeder ein Motiv hat in diesem Fall.Wie alle anderen Bücher von der Autorin, habe ich dieses Buch verschlungen und konnte gar nicht aufhören zu lesen, da ich unbedingt wissen wollte, wer der Mörder ist. Letztlich habe ich mich mit aufs Glatteis führen lassen, da ich fest von einem anderen Mörder ausgegangen bin. Das Buch hat mich bis zur letzten Seite gefesselt und Büttner & Hasenkrug sind einfach ein total tolles Team. Alle Figuren sind liebevoll ausgestaltet, so dass ich das Gefühl habe alle persönlich zu kennen und live dabei zu sein.Liebe Frau Bergsma, bitte machen Sie weiter so!Von mir gibt es fünf Sterne!