Elke Bergsma Seelenrausch

Inhaltsangabe zu „Seelenrausch“ von Elke Bergsma

Alte Menschen sterben, das lässt sich nicht verhindern. So sehen es zunächst auch Hauptkommissar David Büttner und sein Assistent Sebastian Hasenkrug, als sie nach diversen unerwarteten Todesfällen zu einem mutmaßlichen Mordfall ins Seniorenheim im ostfriesischen Hinte gerufen werden. Einzig ihrer Kollegin Sophie Reimers zuliebe, deren Tante in dem Heim lebt, beginnen sie zu ermitteln – und sehen sich rasch mit einem Potpourri aus Verdächtigungen konfrontiert. Während die Pflegekräfte Daniel und Swantje davon überzeugt sind, dass der zuständige Arzt Dr. Roelfes gemeinsam mit der Pharmalobby illegale Medikamententests an den Bewohnern durchführt, glaubt der Freund von Büttners Tochter Jette, dass seine unlängst im Heim verstorbene Oma das Opfer einer familiären Intrige wurde. Je tiefer Büttner in den Fall eindringt, desto weniger glaubt auch er noch an Zufälle. Folgen Sie Büttner und Hasenkrug durch einen verzwickten Fall zwischen Pharmasumpf und Familienzwist. In der Büttner/Hasenkrug-Reihe erschienen in dieser Reihenfolge: "Windbruch" "Das Teekomplott" "Lustakkorde" "Tödliche Saat" "Dat Witte Lücht" "Puppenblut" "Stumme Tränen" "Schweigende Schuld" "Fluchträume" "Brandwunden" "Strandboten" "Maskenmord" "Eisige Spuren" "Seelenrausch" Alle Titel funktionieren auch unabhängig voneinander.

Sehr unterhaltsam wenn auch weniger spannend als seine Vorgänger

— sansol

Flugangst 7A

Wieder ein sehr guter Fitzek. Spannend und undurchschaubar bis zum Schluß.

sandrar44

Untiefen

Ich hätte mir von diesem Buch mehr erhofft.

Lovely_Lila

Der Tod in den stillen Winkeln des Lebens

Solider Krimi mit melancholischem Touch

eleisou

Origin

Schockierende Faszination, welche zum Nachdenken anregt

JenWi90

Cyrus Doyle und das letzte Vaterunser

Klassischer Kriminalfall vor malerischer Kulisse.

Doreen_Klaus

• Der 14. Fall für Büttner und Hasenkrug

Seelenrausch

sansol

30. October 2016 um 19:16

Seelenrausch ist der 14. Fall in der Ostfriesland-Krimireihe um Hauptkommissar Büttner und seinen Assistenten Hasenkrug. Diesmal gibt es zwar Todesfälle, aber die sind in einem Pflegeheim mit vielen alten kranken Leuten ja nicht ganz ungewöhnlich. Mehr ihrer Kollegin Sophie Reimers zuliebe, deren alte Tante in jenem Heim lebt, untersuchen die beiden ein paar Todesfälle. Die engagierten Pflegekräfte Daniel und Swantje haben den neuen Heimleiter im Verdacht und ermitteln auf eigene Faust. Nachdem auch noch die Oma von Jette Büttners Freund starb glaubt selbst Kommissar Büttner nicht mehr an so viele Zufälle. Die Geschichte ist unterhaltsam geschrieben, die Personen (ganz besonders die Heimbewohner) sehr liebevoll geschildert und sympathisch. Der Krimi ist weder besonders blutrünstig noch extrem spannend aber sehr unterhaltsam und hat gerade am Ende noch einige unerwartete Wendungen. Wer Ostfriesland und diese Krimireihe mag wird gut unterhalten. Aber Achtung, in diesem Band ist insgesamt weniger von Büttner und Hasenkrug enthalten.