Elke Borkowski , Kathrin Hofmeister Gräser

Inhaltsangabe zu „Gräser“ von Elke Borkowski

Gräser für optimalen Gartengenuss

Die ornamentale Wirkung und faszinierende Formenvielfalt der beliebtesten Ziergräser sind Thema dieses neuesten Bands in der Reihe der DVA-Pflanzenmonografien. Präsentiert wird neben anderen ein hinreißender Privatgarten, der von dem weltbekannten Designer Piet Oudolf angelegt wurde, der für seine Staudenpflanzungen in Kombination mit ausgesuchten Gräsern geschätzt wird. Von der Fontänenwirkung über die Kunst vieler Gräser das Licht einzufangen bis zu ihrem beruhigenden Rascheln wird deutlich, warum sie für den Genussgärtner immer beliebter werden. Selbst Topfgärtner müssen nicht darauf verzichten. 20 ausführliche Pflanzenporträts runden das praxistaugliche Werk ab.

Ein Blickfang für jeden Garten!

— Monika58097

Meine besten Rezepte für Slow Cooker und Schongarer

Für mich eine Überraschung: so abwechslungsreich und praktisch

fantafee

Mut ist ... Kaffeetrinken mit der Angst

goldenefliege

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Einfach zu lesen, tolle Zitate, aber dennoch zu einfach und nichts besonderes.

Claudran

Herr Bien und seine Feinde

Informativ, der Autor hat ein enormes Wissen über Bienen und deren Gefährdung.

Fuck Beauty!

aga2010

• Ein Blickfang für jeden Garten!

Gräser

Monika58097

27. July 2015 um 16:07

Gräser, ich habe sie schon immer gemocht! Wie sie sich im Wind wiegen, rascheln - einfach klasse! Allerdings war mir gar nicht bewusst, wieviele unterschiedliche Gräser es tatsächlich gibt. Die verschiedensten Farben, die unterschiedlichsten Rispen und Größen - wunderschön! Gräser sehen toll aus und Gräser sind äußerst pflegeleicht. Zur Strukturierung eines Gartens, zum Abschirmen, als Sichtschutz. Gräser sind auch ein toller Blickfang. In dem Buch mit den wunderschönen Fotos werden die unterschiedlichsten Gräserarten vorgestellt. Kurz und knapp wird ebenso dargestellt, was die einzelnen Gräser ausmacht. Wie groß werden sie? Welche Pflege brauchen sie? Gräser direkt im Garten, im Topf auf der Terrasse als Kübelpflanze. In welcher Art auch immer, Gräser sind ein richtiger Hingucker. In dem Buch blättere ich immer wieder gerne. Die Fotos sind so schön, dass man sie einfach immer wieder anschauen muss. Ich entdecke immer wieder neue Gräser, überlege, wie ich sie in unserem Garten integrieren kann. Dieses Buch ist voll mit wunderbaren Ideen, die ganz leicht umzusetzen sind.