Ahoi kleine Seemöwe

Cover des Buches Ahoi kleine Seemöwe (ISBN: 9783743195448)

Inhaltsangabe zu "Ahoi kleine Seemöwe"

In diesem Buch will ich meine eigene Begeisterung am Segeln und am Meer an Kinder im Alter von ungefähr 6 bis 9 Jahren weitergeben, die Freude am Segeln haben und sich für Piratenromantik begeistern. Diese wundervolle Verbindung spricht die Abenteuerlust und den Unternehmungsgeist dieser Altersklasse an - Piratenleben, vermischt mit Segelerlebnissen, Freiheitsliebe und Naturverbundenheit. Nicht zu kurz kommen Hinweise zur Seglersprache und zur Segelpraxis, immer auf unterhaltsame und humorvolle Weise. Die siebenjährige Annika verbringt die Sommerferien mit ihren Eltern am Mittelmeer. Jeden Tag läuft sie zum Hafen. Besonders fasziniert ist sie von einem stolzen Zweimaster mit dem Namen "Albatros". An einem Morgen schließt sie ganz fest die Augen und das Abenteuer kann beginnen.

ISBN:9783743195448
Verlag:Books on Demand