Elke Clemenz-Pixberg Ahoi kleine Seemöwe

Inhaltsangabe zu „Ahoi kleine Seemöwe“ von Elke Clemenz-Pixberg

In diesem Buch will ich meine eigene Begeisterung am Segeln und am Meer an Kinder im Alter von ungefähr 6 bis 9 Jahren weitergeben, die Freude am Segeln haben und sich für Piratenromantik begeistern. Diese wundervolle Verbindung spricht die Abenteuerlust und den Unternehmungsgeist dieser Altersklasse an - Piratenleben, vermischt mit Segelerlebnissen, Freiheitsliebe und Naturverbundenheit. Nicht zu kurz kommen Hinweise zur Seglersprache und zur Segelpraxis, immer auf unterhaltsame und humorvolle Weise. Die siebenjährige Annika verbringt die Sommerferien mit ihren Eltern am Mittelmeer. Jeden Tag läuft sie zum Hafen. Besonders fasziniert ist sie von einem stolzen Zweimaster mit dem Namen "Albatros". An einem Morgen schließt sie ganz fest die Augen und das Abenteuer kann beginnen.

Evil Hero

Superhelden, Schurken und Schulfächer die man selbst gerne besuchen würde.

Phoenicrux

ZeilenSprung

Ich bin für dich da!

Seelensplitter

Die Händlerin der Worte

Sehr tolles Buch! Eignet sich auch super für den Sprachunterricht!

Vucha