Leinen los - Segel hoch - Poseidon wir kommen

Cover des Buches Leinen los - Segel hoch - Poseidon wir kommen (ISBN: 9783749420537)

Inhaltsangabe zu "Leinen los - Segel hoch - Poseidon wir kommen"

Mit einer rund 12 Meter langen Segelyacht von Kroatien nach Griechenland zu segeln ist sicher keine Heldentat. Sollte auch keine werden. Ich wollte, gemeinsam mit Gerhard, einfach völlig entspannt die Schönheiten von Teilen Italiens Küste und Griechenlands kennen lernen und dabei die Faszination des Segelns genießen. Nicht schnell ankommen war mein Plan, sondern unterwegs zu sein. Mein Plan ging auf – das Ergebnis waren Begegnungen mit interessanten Menschen und der Kultur der Regionen, neue Erfahrungen und Erkenntnisse und viele interessante Erlebnisse. Mein Buch ist eine Kombination aus kleinem Abenteuer, persönlicher Herausforderung, Reiselust und Information – und so manchem sicher wertvollen Tipp. Sicher auch für Nichtsegler/innen reizvoll.
Elke Clemenz

ISBN:9783749420537