Elke Clemenz , Gerhard Clemenz Yacht-Knigge

Inhaltsangabe zu „Yacht-Knigge“ von Elke Clemenz

"Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem andern zu." Dieser alte Spruch hat uns inspiriert, Erlebnisse von uns selbst und anderer während der letzten Jahre in Buchten, Häfen und auf dem "weiten" Meer zusammenzufassen und festzuhalten. Mit einem kräftigen Schuss Humor für Alte Hasen und Häsinnen eher zum Schmunzeln, für Neulinge und eher Unerfahrene als freundlicher Hinweis mit kleinen Tipps. Nicht mit erhobenem Zeigefinger wie Lehrer Lämpel, sondern als Empfehlung. Das Meer ist groß und weit, kann aber manchmal auch ganz schön eng werden. Und Enge kann nerven, wenn man sich bedrängt fühlt. Das Wort Knigge haben wir einfach einmal gewählt, da es auch hier um Verhaltensweisen im Zusammenleben mit anderen geht. Nicht am fein gedeckten Tisch, sondern auf dem Meer. Niemand will ein maritimes Altersheim, aber Respekt und Verständnis für andere ist ja nicht schädlich. Helfen wir einfach zusammen, dann funktioniert es auch. Sicher.

Fuck Beauty!

fantafee

Leben lernen - ein Leben lang

Philosophie als praktische Lebensbewältigung

Schnuck59

Lagom – Das Kochbuch

Dieses Buch zeigt, wie viel die schwedische Küche zu bieten hat.

wombatinchen

Das verborgene Leben der Meisen