Freundschaft, das ist wie Heimat

Freundschaft, das ist wie Heimat

Inhaltsangabe zu "Freundschaft, das ist wie Heimat"

Für einen treuen Freund kann keiner je zu viel tun

Beherzigen wir Ibsens Rat und beglücken wir Freunde mit Weisheiten von Dichtern und Denkern, die die Freundschaft feiern – die gegenseitige Zuneigung, das innige und bestärkende Gefühl von Verbundenheit, aber auch das gemeinsame Streben nach Zufriedenheit, Erfüllung, Glück. Und wie schrieb schon Marie von Ebner-Eschenbach: »Ein wahrer Freund trägt mehr zu unserem Glück bei, als tausend Feinde zu unserem Unglück.« Zu den Aphorismen und Sprüchen von Schiller über Feuerbach bis Tucholsky schuf die Hamburger Künstlerin Elke Ehninger kunstvolle Illustrationen, die den Spannungsreichtum des Motivs Freundschaft versinnbildlichen und dazu einladen, Freundschaft zu leben.

Verlag:Steffen Verlag
Erscheinungsdatum:17.07.2017