Elke Endraß , Elke Endrass Wie halten Sie es mit der Religion?

Inhaltsangabe zu „Wie halten Sie es mit der Religion?“ von Elke Endraß

Als Gerhard Schröder 1998 bei seiner Vereidigung als erster Bundeskanzler auf die Formel »…so wahr mir Gott helfe« verzichtete, ging ein Raunen durch das Land. Eine Politik ohne Gott? Unvorstellbar! Die Journalistin Elke Endraß hat bekannten Politikerpersönlichkeiten aus Deutschland, Österreich und der Schweiz die »Gretchenfrage« gestellt, darunter Annette Schavan, Günther Beckstein, Katrin Göring-Eckardt sowie die Brüder Hans-Jochen und Bernhard Vogel. Sehr offen reden Vertreter aller Generationen und aller wichtigen Parteien über ihren persönlichen Glauben an Gott und dessen Einfluss auf das politische Handeln. Auch die brennenden gesellschaftlichen Probleme wie Globalisierung, Terrorismus und Gewalt unter Jugendlichen kommen zur Sprache. Wie halten Sie es mit der Religion? ist ein Buch, das über die Parteigrenzen hinweg ganz neue Koalitionen schmiedet. Lesenswert für alle, die wissen wollen, an welchen Werten sich unsere Politiker orientieren.

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Love your body and love this book

sternenstaubhh

Was wichtig ist

eulenmatz

Vom Anfang bis heute

wsnhelios

Das andere Achtundsechzig

Ein Buch, welches mit der 68er – Mythen auf wissenschaftlicher Basis aufräumt.

Nomadenseele

Manchmal ist es federleicht