Elke Entz Geschichten aus dem Rheingau

Inhaltsangabe zu „Geschichten aus dem Rheingau“ von Elke Entz

In dem Buch erzähle ich Geschichten aus dem Rheingau und den umliegenden Großstädten, kleine wahre Begebenheiten, die sich mit den aktuellen politischen Themen wie Wohnungsnot, Arbeitslosigkeit und Migration beschäftigen. Es betrifft auch meine eigene Wohnungssuche sowie Mechanismen, wie sich eine Region ihre Bevölkerung aussucht. Es werden Themen wie Weiterbildung, fehlender Wohnraum und Ansprüche in der Arbeitswelt beschrieben, wobei ich durch meine Erfahrungen in Frankreich einen etwas anderen Blickwinkel auf diese deutschen Eigenheiten habe.

Die Phantasie der Schildkröte

Das saphirblaue Zimmer

Gudrun67

Phantome

readinganna

Sonntags fehlst du am meisten

dartmaus